Smartcard Reader Einbau für Bitlocker

Johannes66

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo!

Kann mir jemand einen Einbau Smardcard Reader empfehlen (3 1/2" oder 5 1/4") den ich mit Bitlocker verwenden kann? Habe schon einige Zeit gesucht, aber nicht wirklich brauchbare Teile bzw. Infos gefunden.
 
könntest auch truecrypt mit keyfiles auf nem usbstick nehmen, dann würdest dir unter umständen die anschaffung von hardware sparen.
 
Danke für den Tipp. Aber ich hätte gerne eine Karte, weil die einfacher in die Geldtasche geht. Mir reicht ein Stick am Schlüsselbund.
 
Kannst Du mir vielleicht noch sagen welche Karte ich dazu brauche, und ob ich die programmieren muß, oder ob sie so zu verwenden ist?
 
Die Karte ist fast egal, du musst nur die passende Middleware bzw CSP haben.

mein Tip:
diese Smartkarte (ist zwar noch die CardOS 4.3b, 4.4 ist aktuell, aber die reicht vollkommen aus)

Mit einer CardOS 4.3b Karte kann man allerdings max. 28 Truecrypt Keyfiles speichern.

und diese Middleware kann div. verschieden Smartkarten lesen.


Programmierung ist kein notwendig.


gruß Joschi
 
Zurück
Oben