VLC mehr als 100 Sekunden Subtitles verrücken

Shensen

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
252
Heyho Leute,

Ich bin grade dabei einen Film zu gucken indem es längere passagen gibt in denen in Mandarin gesprochen wird und da ich seltsamer weiße mit meinem achso tollen Schulenglisch daran kläglich versage hab ich mir Subtitles dafür runtergeladen, da ist jetzt aber das problem das diese nicht synchron sind.
DAS Problem sollte sich ja bekanntermaßen eigentlihc auch relativ leicht lösen lassen indem ich das einfach in den Optionen umstelle... nur ist hier wieder das Problem das die Verzögerung 123 Sekunden beträgt und man in VLC nur bis zu den besagten 100 Sekunden synchronisieren kann :grr:
Jetzt ist meine frage ob es irgend nen alternativen Player gibt der das eben darüber hinaus kann, bzw ob ich in irgend einer Ini oder Cfg was umschreiben kann damit ich diese beschränkung nicht habe...

Schon vorab danke für eine hoffentlich schnelle Antwort, will den film noch heute gucken :D ;)
Lukas
 
Okey, jetzt habe ich zwar die Basis von euch bekommen, weiß aber absolut nicht wie ich damit umgehen soll :>
Ich hab bei mir schon den MPC HC drauf, und das cccp ist doch nur ein codec pack, oder nicht... o_O...

...hilfe...
;)
 
mpc: options - internal filters - audio switcher - audio time shift (ms)
haken setzen und wert eintragen

auauaua
Subtitle versetzt... options - subtitles - delay interval
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,
ich mein nicht das Audio was nicht synchron ist, sondern die Subtitles... =)
 
Die Untertitel kannst Du direkt in VLC später oder früher abspielen lassen. Menu Extra ->Spur Synchronisierung->Synchronisierung->Untertitel
 
Oder mit "Subtitle Workshop" den Zeitindex neu setzen ;) Schnell - einfach - effizient :cool_alt:
 
Okey, hab mir das Programm mal runtergeladen, aber wo kann ich da jetzt den Subtitle verschieben?
Hab bei einer (kurzen) Google suche nicht wirklich was brauchbares gefunden und das Programm an sich kapier ich auch nicht so ganz... o_O ...bitte nicht wegen der blöden Frage schlagen... :D

Gruß,
Lukas
 
wenn der sub reingeladen ist rechte maustaste->timings->adjust->adjust subtitles...

dann start und end um 123 verschieben
 
AH!!!
Sehr schön ^^
Danke für die Tipps und erklärungen hat mir sehr geholfen, kann ich also den Film doch noch schauen ;)

Gruß
Lukas
 
Zurück
Oben