News Intel zeigt Wireless Display mit „Atom“-Tablet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zur Keynote des IDF hat CEO Paul Otellini von Intel alle Register gezogen – was gleichzeitig auch heißt, dass man aus allen Bereichen, die Intel im Markt bedient, etwas zeigt. Dazu zählt auch die Weiterentwicklung von Wireless Display (WiDi), das im ersten Test bei uns dank Kinderkrankheiten nur bedingt überzeugte.

Zur News: Intel zeigt Wireless Display mit „Atom“-Tablet
 
Wireless Display - naja.
Wenn man mal von der Verzögerung absieht, bleibt immernoch die Frage:
Wie versorge ich das Display mit Strom?

Irgendwie sehe ich so gar keinen Verwendungszweck dafür.
 
in einem wort?
leicht unnütz oder?


allerdings kann man sowas auch mit einem ipad oder anderem tablet haben...
nennt sich vnc oder im zweifel teamviewer... müsste es auch für andere handys als das iphone geben oder?
 
ich finde die technik garnicht mal sooo schlecht, natürlich weiß ich jetzt nicht wie leicht sie zu handhaben ist....

ohne lästiges kabelsuchen, ggf adapter einstecken, kann man seiner familie fotos zeichen.... oder einen film.

aber bisher hab ich noch kein display gesehen welches diese technik von haus aus unterstützt...


bei dem atom tablet, könnte es sich um das von EXO PC handeln, die haben damit mal geworben, dass sie diese technik unterstützen werden.
 
ExoPC wird aber noch auf die jetzigen verfügbaren Atoms setzen, nicht auf eine zukünftige Plattform, die erst 2011 kommt. Schließlich lassen sich ExoPCs ja bereits vorbestellen und werden in kleinen Mengen Ende des Monats ausgeliefert...

Greetz,
GHad
 
Zur Handhabung sollte man vllt. mal den Produkttest lesen, der im Artikel verlinkt ist ...:rolleyes:
Die Technik an sich ist sicherlich nicht verkehrt, auch wenn es aktuell für meinen Geschmack zu teuer und zu "unoptimiert" ist. Eine Sekunde Verzögerung macht das ganze schon für Spieler uninteressant und entzieht der Technik einen zusätzlichen nutzen. Dann das Bild doch lieber kostengünstig per Kabel auf den Bildschirm bringen.
Wenn sie aber weiter feißig daran arbeiten und Entwickler mit sich ziehen, wird es besser und günstiger und bald eine echte Alternative, wenn man überlegt wie viele Kabel man schon so rummfliegen hat :freaky:
 
Der Grundgedanke der Technik ist echt super, aber die Umsetzung ist noch bissel gaga. Später mal ohne Verzögerung und zusätzliche Geräte etwas von einem Tablet/Notebook direkt und kabellos auf einen zweiten großen Bildschirm zu schieben hat schon was. Der Trend geht ohnehin in Richtung, weg vom klassischen Desktop. Und dann muss ab und an trotzdem mal ein größerer Bildschirm vorhanden sein, denn Filme auf 13 Zoll schauen nervt genau so wie immer die Kabel zu suchen ^^
 
Das Problem ist ja auch, dass man nicht nur keine Spiele spielen kann, sondern auch nicht Filme schauen kann, weil der Ton auf dem Laptop früher abgespielt wird.

Naja, solange AMD nicht mit ins Boot geholt wird werde ich es sowieso nicht unterstützen...
 
So eine Wireless Display Sache könnte ich mir gut als Universal Fernbedienung vorstellen, damit man z.B. nich die Glotze anmachen muss um durch seine Musikdatenbanken zu surfen um das Lied zu starten.

So eine Tablet als Fernbedienung - das wärs echt!

Notfalls nimmt man das Display sogar mit auf Töpfchen...
 
PeterSicherlich schrieb:
Man könnte es zum Beispiel auch (ohne Kinderkrankheiten) in Notebooks einbauen. So könnte man, falls vom Hersteller gewollt auch ein Notebook mit austauschbaren Display bauen. Also anstatt immer alles Neu zu holen, könnte man so immer nur einzelne Sachen austauschen :)

Naja, austauschen bei Notebooks kann man jetzt schon.
Wenn man es nicht kann ist es entweder Designbedingt (ich z.B. brauche bei meinem Dell 1640 nen komplett neuen Deckel) oder der Hersteller ist einfach schuld, weil er es nicht will oder whatever.

Daran wird auch WiDi nicht ändern.
Das einzige was hinzukommen würde sind Strahlungen.

Ich habe nichts gegen notwendige Strahlungen um das Leben zu vereinfachen:
Handy, Wlan, DECT usw.

Aber bei einem Notebook, wo die Komponenten Display und Mainboard nur einen Steinwurf entfernt sind, finde ich es nicht notwendig.
(Ausgeschlossen, wenn man das Display vom Notebook trennen kann, dann wäre ein zusätzliches WiDi nicht schlecht ;) )
 
JokerGermany schrieb:
Aber bei einem Notebook, wo die Komponenten Display und Mainboard nur einen Steinwurf entfernt sind, finde ich es nicht notwendig.
(Ausgeschlossen, wenn man das Display vom Notebook trennen kann, dann wäre ein zusätzliches WiDi nicht schlecht ;) )

Ich fände es interessant, wenn: man keinen Nachteil gegenüber dem Kabel hätte (volle Auflösung, minimaler Delay usw.) und man nicht nochmal eben 100 Dollar für die Box am Fernseher hinlegen dürfte...daher ist das im Moment noch nicht so wirklich interessant...
 
Zurück
Oben