News Intel: Neue Logos für neue Prozessoren

Sehen ja recht schick aus, aber leider hilft es der Uebersicht auch nicht mehr... 2 Generationen mit gleichen Namen und damit schon 3 verschiedene Sockel, wobei der 4. noch folgt.... verstehe wer will, ich tus nicht.

da lob ich mir die Core 2 Namesgebung.
 
Die Core2 Namensgebung war ja noch einfach. Jetzt gibt es ja schon prozessoren, die für den Konsumenten scheinbar identisch sind, aber einmal i5 und ein mal i7 heissen. Mit dem begriff Hyperthreading können doch die wenigsten endkunden etwas anfangen und greifen dann doch lieber für die selben ghz und "echte" Kerne zu einem i5
 
Gab es nicht letztens erst neue Logos für den i7? Warum jetzt schon wieder neue Logos?
Lilz schrieb:
verstehe wer will, ich tus nicht.
Glücklicherweise muss ich bei aktueller Hardware mich da nicht mehr auf dem Laufenden halten.
 
Und schonwieder Intel :D

Also ich achte eigentlich eher aufs Produkt selbst als aufs Logo, ist mir persönlich relativ egal was die damit veranstalten.
Für Leute die sich jedoch nicht damit beschäftigen (wollen) kann das natürlich dumm ausgehen...
 
Super jetzt man beim Kauf nicht nur auf den Namen des Prozessors achten sondern auch auf das LOGO dazu. -.-

Allein schon der TV-Spot " unsere neuen 2010 Prozzis", warum kann man das nicht wie bei Grakas machen? ok nach 10 Versionen muss mal nen Bruch her, aber immernoch besser als Logo für einen Gen-wechsel.
 
also das logo ansich find ich ja schön... aber war gestern zufällig auf der wikiseite über intel, und dort wurden die unterschiedlichen logo der cpus abgebildet... und heute kommt ein neues dazu ^^

wie schnell die nun wieder sind weiß keiner.... ich glaube die sollten die cinebnechpunkte mit in das logo zu jedem prozessor packen -,-

für uns die immer damit zu tun haben, wir kennen natürlich benchmarkingtabellen auswendig... aber erkläre mal jemanden, dass ein quadthread atom langsammer ist als ein dualthread athlon.... die glauben doch man will einen veräppeln....

naja... auf ein neues im marketingkarussell
 
Von Logo her echt gut gemacht. Blau-Geld in Kombination macht sich immer gut^^
 
Langsam hab ich echt das Gefühl Intel steckt aktuell mehr Kohle in die Designer-Abteilung als in die Prozessorentwicklung O.o
 
Diese ganzen Bezeichnungen sind einfach nur mehr als "kundenunfreundlich". Intel sollte einfach etwas mehr Zeit und Geld in eine strukturierte und übersichtliche Produktbezeichnung investieren, damit man schnell und leicht anhand des Namens eine Einstufung der Prozessorleistung vornehmen kann.
 
es ist zwar der halben presse-welt nicht mehr beizubringen, aber das hier sind markenzeichen und keine logos!
 
Hm Intel scheint das ja wie bei den Sockel zu machen :D

Für jede neue CPU oftmals neuer Sockel und neue hübsche Bilderchen.

Naja, ich find die Logos eigentlich ganz cool
 
Mein ich das nur, oder werden die Intel Logos immer hässlicher? Das Core2Duo/Quad Design sah ja noch ganz gut aus. Ebenso Centrino.

Deren Produktbezeichnungen werden ebenfalls immer schlechter. Geh mal in den nächsten Mediamarkt, warte auf einen Kunden und frag den, wie viele Kerne Prozessor XY hat und ob der SMT, HT uvm hat. Du wirst keine Antwort erhalten.
Mach das bei AMD und die meisten werden denken: Hmmm. X4 müssen wohl 4 Kerne sein.
 
Muss man es dem Kunden so schwer machen??? Ich finde die Namensgebung und dazu die verschiedenen Sockel höchst verwirrend, obwohl ich mich mit dem Thema beschäftige. Wie soll es da einem Otto-Normal-Verbraucher gehen?
 
Also ich finde es gut das Intel ihr "Marketing" mit solchen Sachen aufrischt, sowas vermisst man bei AMD sehr.
 
da haben mir die alten logos der i-serie besser gefallen.
 
Zurück
Oben