web.de und Kostenlos und Speicher

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo, mich nervt zurzeit bei web.de mein VOLLER Speicherplatz! Fraeg: Ich will und kann nicht all meine Emails löschen und habe alles von einer bestimmten Spate bei diesem Anbieter.
Kennt jemand eine Möglichkeit sich das irgendwie KOSTENLOS hinzurichten (gab auch mal WEB-CENT oder so was ähnliches, nur da sind mir auch zuviele Häckchen und Sternzeichen!

Danke für Hilfreiches!

Grüße!
 
Such dir einen ordentlichen Anbieter, fertig. Allein schon diese Werbe-Anhängsel am Ende Mail (gibts die noch?) haben mich damals unglaublich genervt. Mittlerweile habe ich im Web.de Frontend eine Umleitung aller Mails an meine richtige Mailadresse eingestellt + Spamfilter für die diversen "Web.de hilft" und ähnlichen web.de-eigenen Spamschleudern.

Wie darkarchon sagt ist google mail eine ziemlich gute, kostenlose alternative.
 
Wie schon gesagt, nimm den Google-Mail Dienst. Frei nach dem Motto nie wieder ein Mail löschen zu müssen!
 
jop google mail ist das beste was machen kannst
 
Web.de ist sowieso eine Kackfirma, die a) zu wenig bietet und b) die Kunden mit Tricks abzuzocken versucht (z.B. indem ihnen mit faulen "Geschenkaktionen" kostenpflichtige Premiumaccounts untergejubelt werden...).

Web.de war vor viiiielen Jahren mal ganz gut, und von diesem Ruf zehren die immer noch (bei den uninformierten Normalusern).

Google Mail ist eine ganz erheblich bessere Wahl.

LG,
Hasenbein
 
Web.de und Gmx sind Abzocker geworden.
Sogar in der letzten Sendung von c't-tv, gabs ein "Vorsicht Kunde"-Special (11.09.2010)

Ein Kumpel von mir viel z.b. in die Geburtstagsgutschein-Attrappe,
welche sich nach 3 Monaten in ein kostenpflichtiges Abo umwandelt.
Hatte nur Stress mit der Firma ...

Hol dir Gmail!
 
Dass web.de nicht mehr zeitgemäß ist, kann man nicht abstreiten. Aber wieso wird das oft als Abzocke betrachtet? Klar, die zielen drauf ab, dass man nicht kündigt und so Geld gemacht wird. Letztlich stehen die Details aber nicht im Kleingedruckten, sondern in normaler Schriftgröße (ca. 12 pt) neben/in dem Angebot. Ich selbst habe schon oft sechs Monate gratis web.de Club genutzt und diesen sofort nach Bestellung gekündigt.

Wenn man Ärger im Internet vermeiden will muss man zwangsläufig prüfen, recherchieren und lesen! Viele AGB sollten vor Vertragsabschluss zumindest überflogen werden.

Desweiteren wollte ich darauf hinweisen, dass Google garnicht so kostenfrei ist. Es kostet kein Geld, das ist wahr. Hier wird anders abgerechnet. Leider sieht das keiner so wild. Machen schließlich alle und geiz ist geil. Außerdem zähl ich mit diesem Satz vermutlich als paranoid.

@Threadstarter: Yahoo und GMX sind noch brauchbare Alternativen, wenn du es bisher mit 12 MB ausgehalten hast. Die Mails an die alte Adresse kannst du unter den Einstellungen auf die Neue umleiten lassen. Dann kommt aber auch der Spam.
 
Bei GMX kann ich gmx.com empfehlen. Einmal mit Proxy registrieren und kostenlos IMAP mit 5GB Speicher abholen...
 
ich persönlich nutze gmx und bin damit sehr zu frieden warum rufst du deine Mails nich über Thunderbird ab. Dann hast du alles auf der Festplatte und wenn die nicht gerade jlein ist, hast du auch kein Platz problem
 
Frage zu Thunderbird, wer sich damit auskennt?
Wie kann ich oder kann ich Nachrichten löschen auf dem Web.de-Server, die aber noch auf Thunderbird enthalten bleiben, habe/hätte "Angst" auf löschen zu klicken und es endgültig gelöscht zu haben, weiß nämlich nicht ob sich Thunderbird wie mein Touchphone nur z.B. die Betreffzeile holt und beim Anklicken dann VOM SERVER die komplette Nachricht oder es alles runtergeladen wird und ewig auf Thunderbird draufbleibt (ich selbst habe auch in hotmail bei meinen Ordnern einen WEB.de-Klick, der mir vom Web-Konto die Nachrichten zeigt, aber auch nur die wo drauf sind) (sorry für die kompliziertere Ausdrucksweise, will eigentlich nicht, dass man es 3 mal lesen muss).
FRAGE: Wenn ich mit Thunderbird die Nachrichten heute abgerufen habe (z.b. alle 500), und dann später 250 Nachrichten vom Web-Server lösche, sind die wenn ich Thunderbird öffne auch weg oder immer enthalten bzw. muss ich dabei irgendetwas beachten oder einstellen (wenn ja was+wie, bin mit dem Thunderbird-HILFE-Suchen nicht so vertraut geworden)
DANKE für Hilfreiches!
 
Zurück
Oben