Alterungs - Morphing Software gesucht?

Chrisibär

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.974
Hallo CB Gemeinde,

ich suche für ein Uni Projekt, eine Software mit der man geschosse Fotos von Schulkindern, mittels Morphing altern lassen kann.

Also wie das Kind in 20, 40, 60 Jahren aussehen würde ;)

Wenn einer so ein Programm kennt - kann auch etwas kosten da es die Uni finanziert - wäre ich sehr dankbar.

danke
Chris
 
Ich glaub Du hast zu viel CSI geguckt, oder? :D
 
Nein ich glaube sowas gibt es wirklich obwohl die Funktionen natürlich beschränkt sind und die ergebnisse bestimmt auch net extrem realistisch sind
 
Groove-T schrieb:
Ich glaub Du hast zu viel CSI geguckt, oder? :D

Ne nicht wirklich CSI suxxs btw ;)

Deathcore schrieb:
Nein ich glaube sowas gibt es wirklich obwohl die Funktionen natürlich beschränkt sind und die ergebnisse bestimmt auch net extrem realistisch sind

Es soll ja für kleine Kinder & Schulkinder (Vorstufe) als Unterhaltung / "Wow Effekt" am Uni Ausstellungsstand dienen ;)
 
Nein, ein Programm, was automatisch das Gesicht erkennt und "älter morpht" gibt es ganz sicher nicht.

Was man da auf RTL immer gesehen hat wo die den fetten Kindern gezeigt haben, wie sie in 10 Jahren aussehen war auch nur Fake.
Da hat sich nur ein guter Grafiker hingesetzt und hat 10 Versionen des Bildes gemacht in Jahresschritten und hat eben per Handarbeit die Kinder "veraltert". Der Rest war ein Standardeffekt zum morphen eines Bildes zum nächsten eines jeden anständigen Videoeditoren.
 
6shop schrieb:
aber photoshop hilft sicher ^^

Nur, wenn man wirklich weiss, was man macht.

Und eine ganze Klasse würde ich persönlich nicht überarbeiten wollen :rolleyes:

Chrisibär schrieb:
Es soll ja für kleine Kinder & Schulkinder (Vorstufe) als Unterhaltung / "Wow Effekt" am Uni Ausstellungsstand dienen ;)

Das soll auch noch live passieren?

Nein, das halte ich für unmöglich
 
Groove-T schrieb:
Nein, ein Programm, was automatisch das Gesicht erkennt und "älter morpht" gibt es ganz sicher nicht.

Ja es würde auch gehen, da wir genügend Fotos von Personen (jeder Altersschicht haben), diese als Morphingmaterial zu verwenden und mit den vorort geschossen Fotos der Schulkinder zu morphen

Welches Programm wäre da zu Empfehlen?
 
Ich bin mir auch ziehmlich sicher sowas gesehen zu haben. Vollautomatisch, mit aktzeptablen Ergebnissen. Der Name fällt mir jetzt aber nichtmehr ein, da wird wohl google helfen müssen.
 
Chrisibär schrieb:
Ja es würde auch gehen, da wir genügend Fotos von Personen (jeder Altersschicht haben), diese als Morphingmaterial zu verwenden und mit den vorort geschossen Fotos der Schulkinder zu morphen

Welches Programm wäre da zu Empfehlen?

Gar keins, so ein morphen mit Einzelteilen der Gesichter älterer Menschen dauert unter Umständen Stunden!

FrAGgi schrieb:
Ich bin mir auch ziehmlich sicher sowas gesehen zu haben. Vollautomatisch, mit aktzeptablen Ergebnissen. Der Name fällt mir jetzt aber nichtmehr ein, da wird wohl google helfen müssen.

CSI? :D

Nee ernsthaft, das würde mich wirklich interessieren, vor Allem weil ich sehr viel im Bereich 2D/3D Design mache. Deswegen halte ich es auch für sehr abwegig, aber man lässt sich ja gern belehren :)
 
Also fürs Iphone gibt es so ein App was einen automatisch älter aussehen lässt. Sieht sogar relativ realistisch aus.
 
Groove-T schrieb:
Das soll auch noch live passieren?

Nein, das halte ich für unmöglich

Ja sollte es, aber Vorrang hat immer noch "ob es sowas überhaupt gibt" ;)
 
Groove-T schrieb:
Und eine ganze Klasse würde ich persönlich nicht überarbeiten wollen :rolleyes:
ich auch nicht... aber ne möglichkeit wärs, müsste es nicht "live" sein!
 
Gajel schrieb:
Also fürs Iphone gibt es so ein App was einen automatisch älter aussehen lässt. Sieht sogar relativ realistisch aus.

Und hat die auch einen Namen? ;)
 
Chrisibär schrieb:
Ja sollte es, aber Vorrang hat immer noch "ob es sowas überhaupt gibt" ;)

Meine aktuelle Antwort (und ich bin mir relativ sicher):

nein, gibt es nicht.

Vor Allem nicht für Kinder, da deren Gesichter noch annähernd keine Merkmale haben um einen Anhaltspunkt zu haben, was sich da noch alles verändert.
 
Groove-T schrieb:
Meine aktuelle Antwort (und ich bin mir relativ sicher):

nein, gibt es nicht.

Vor Allem nicht für Kinder, da deren Gesichter noch annähernd keine Merkmale haben um einen Anhaltspunkt zu haben, was sich da noch alles verändert.

Irgendwer hört hier heute nicht zu oder drücke ich mich so unverständlich aus?

Es ist ja nicht ein 100% perfektes Ergebnis zu erwarten.

Es geht vielmehr (Die Uni präsentiert sich in einem riesigen Einkaufszentrum) darum ein Morphing durchzuführen mit 4-5 Alterstufen.

Die Kinder sollen lediglich den Spass daran haben das sie mit ihren eigenen Portraits (1. Altersstufe) sehen wie sie altern.
Für die folgenden Alterstufen hätten wir tonnenweise Portraits aller Unterschiedlicher Rassen von Personen.

Generell also die Frage nach einer guten Morphingsoftware - die on the fly funktioniert ;)

starki1 schrieb:
Wie wäre es denn hiermit?

http://morph.cs.st-andrews.ac.uk/Transformer/

Vieleicht kannst du ja damit was anfangen

Den kannte ich bereits und ich suche sowas als Software (wird mittels LCD Bildschirmen und Beamer wiedergegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein programm gibt es sicherlich...

ich war mal auf einer messe, wo sie mich ein PC vollautomatisch fotografiert hat und mich altern lassen hat.

der Effekt war nicht perfekt, aber das Prinzip war gegeben und das in echtzeit.
 
Bemme90 schrieb:
so ein programm gibt es sicherlich...

ich war mal auf einer messe, wo sie mich ein PC vollautomatisch fotografiert hat und mich altern lassen hat.

der Effekt war nicht perfekt, aber das Prinzip war gegeben und das in echtzeit.

und genau sowas suchen wir ;)
 
Zurück
Oben