Blau.de 1GB Datenpaket läuft immer weiter ?!

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Moin Moin Ihrs,

folgender Fall:

Ich hab mir das Blau.de Startpaket mit 10 Euro Startguthaben gekauft, und mir natürlich direkt das 1GB Datenpaket für 9,90 gebucht, wovon auch die Aktivierung via SMS bestätigt wurde, aka es waren danach auch nur 10 Cent auf der Karte übrig.

Nun surfe ich schon seit 3 Wochen fröhlich via UMTS durchs Netz, und MWConn zeigt mir an ich hätte bereits 1.478 MB verbraucht !! Die restlichen 10 Cent sind auch immer noch da ?!

Ja nun frage ich mich, wie kann es denn sein das die Flat immer noch läuft ? Die hätte doch bei 1 GB zumachen müssen ?? ..Also der MWconn Counter war definitiv resettet aka auf 0 als ich die Sim in den Stick gepackt habe.

Und da Blau.de nach jedem weiteren MB das die 1GB übersteigt 24 Cent abzieht, müsste ich ja schon längst nicht mehr im Internet sein ?!

Nun meine Befürchtung:

Die können doch jetzt nicht hingehen und mir die 478 MB in Rechnung stellen oder ? ..Nicht das ich da plötzlich nen Brief mit der Post von Blau.dfe kriege wo steht "Zahlen se uns mal die 478 MB mit 0,25 Cent pro MB nach" ..

Das geht doch nicht oder ? Die können doch nur abhalten was auch Prepaid verfügbar war oder ?

Schonmal Danke für etwaige Infos.

Gruss.

PS: Ach ja, ich habe bei der Aktivierung der Sim natürlich "Vorauskasse" und "Manuelle Aufladung" gewählt, da können die mir doch nichts in Rechnung stellen oder ? ^^
 
Nach Ablauf der Buchungsdauer von 30 Tagen verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage, sofern genug Guthaben auf Ihrem Konto ist und Sie die Option nicht abbestellt haben. Lediglich bei vorzeitigem Erreichen der Volumenobergrenze (1 GB innerhalb von weniger als 30 Tagen) oder bei zu geringem Guthabenstand zum eigentlichen Zeitpunkt der Verlängerung wird die Option beendet.
Sie werden über das Erreichen der Volumenobergrenze per SMS informiert. In diesen Fällen kann die Option über die kostenlose Kurzwahl 1155 gebucht werden. Das Datenpaket kann nur deuschlandweit genutzt werden.

von blau.de

Hast du eine SMS bekommen?
Dass bei Prepaid eine Rechnung kommt, glaube ich nicht.
 
Wenns da steht wirst du wohl zahlen müssen. Das ist Gegenstand des Vertrags.

Auch wenn es für dich echt übel ist, um mal das Wort mit sch*** zu vermeiden


Ach ja, du kannst ja auch zu 1&1 gehen, die bieten auch 1GB pro MOnat für 9,99 Euro an, danach aber weiterhin einen Datenflat, nur eben auf GSM-Speed gedrosselt
 
Jaaa, Moment ! Aber das ist Prepaid !! Kein Vertrag !

Die können doch eigentlich nur das Abbuchen was auch an Guthaben auf der Karte ist ??

Das kann ja wohl nicht hinhauen. ^^
 
Normaleweise kriegst du eine SMS das du die 1 GB Traffic aufgebraucht hast..
Ich meine man kontrolliert doch auch ab und an auf Blau.de wieviel man tatsächlich verbraucht hat..
 
hmm ganz schön naiv
sehe ich ähnlich wie Meolo, d.h. du wirst die 487 MB nachbezahlen müssen
 
Ach, und angeblich soll man da eine SMS erhalten wenn das 1 GB Volumen verbraucht wurde, auch diese habe ich nicht erhalten.

Ja was ist denn da los ?
 
Naja, mit dem Buchen des Pakets schließt Du quasi einen Vertrag ab...
 
Hey,

nachdem das die Tarifregeln sind würde ich hier auch meinen, dass du das bezahlen musst.

Selbst wenn dies nicht ausdrücklich im Tarif geregelt wäre, müsstest du das wohl Zahlen. Schließlich hast du eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Mit welchem Grund würdest du denn die Zahlung verweigern? "Ihr hättet mir ja das Internet abstellen können/müssen"? Ich bezweifle, dass das sehr tragfähig ist.

Wobei es sicherlich einen Versuch Wert wäre zu argumentieren, dass man wegen der Buchung und dem Restguthaben davon ausgegangen ist, dass man automatisch getrennt wird, wenn die Datenmenge überschritten ist und weitere Abbuchung nicht möglich ist. Insoweit wusste man gar nicht, dass man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

Aber wie gesagt: Im Zweifel musst du bezahlen.


Nachtrag: Wenn die SMS nicht kam sieht das durchaus anders aus. Dann kommt ja dein Vertragspartner seiner Pflicht nicht nach, dich auf die Kosten hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auch gerade ein, dass du es online nachschauen kannst. Warum hast du das noch nicht gemacht?


Auch an alle: Es ist Prepaid!
 
anexX schrieb:
Ach, und angeblich soll man da eine SMS erhalten wenn das 1 GB Volumen verbraucht wurde, auch diese habe ich nicht erhalten.
Ja was ist denn da los ?

Was da los ist, kannst du nur mit blau.de klären.
Hast du dich den schon mit denen in Verbindung gesetzt?
 
Mach doch das, was in den FAQ steht und auch schon hier vorgeschlagen wurde: Schau, wie viel Traffic du bereits verbraucht hast.
 
@ jodd, werd ich gleich mal machen, Thx.
 
Also, mir gehts im wesentlichen nur um folgendes >> Ich kaufe eine Prepaid-Karte und buche auch eine Prepaid-Flat ..das danach jedes weitere MB mit 24 Cent abgehalten wird ist mir klar, aber sie können doch nur DAS an Leistung zur Verfügung stellen und abhalten was auch an GUTHABEN auf der Prepaid-Karte vorhanden ist ! Oder nicht ?

Sonst wärs ja nicht Prepaid, sondern en Vertrag wenn die das weiterlaufen lassen könnten. ^^

Zusatz: Ich guck mal da in die Verwaltung, melde mich gleich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Ruf bei blau.de an und klär das mit denen.
Hier im Forum zu diskutieren was gemacht werden muss/soll bringt nicht weiter.
 
Was sagen die AGB von blau.de dazu? Was wir dazu für eine Meinung haben, ist für dich unerheblich.
 
Nach weiterem Nachdenken: Ob die SMS dich entlasten kann ist fraglich. Grundsätzlich ändert das an der Inanspruchnahme der Leistung wohl nichts.

Wo steht denn, dass diese SMS kommen soll?


Die Prepaidsituation könnte man sicher auch als Anknüpfung nehmen: Wenn der Provider bei mangelndem Guthaben nicht dicht macht (so funktioniert ja prepaid eigentlich), ist er womöglich selbst an den entstandenen Kosten schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben