News Shuttles Mini-PC XS35 kommt in elf Varianten

+passiv
+ LW integriert
-Preis

Schöne Geräte, dass muss man sagen, aber natürlich auch vergleichweise hochpreisig.
 
Wow, Design ist spitzenmäßig und wirklich sehr klein. Gefällt mir...
 
Da komme ich mit den Zbox-Derivaten von Zotac wesentlich billiger weg. Die gibt es ebenfalls in mannigfaltigen Ausführungen, muss man eben in jedem Fall nur mal schnell öffnen zwecks Einbau der Massenspeichers sowie RAM.
 
es fehlt der Digitale Soundausgang (Optisch oder Coax) für einen kleinen HTPC

exakt. Für den Preis sollte man das doch eigentlich erwarten können oder?
 
- Kein Gigabitlan
- Kein E-sata (hat fast jedes neuere Nettop)
- Nur 2 Gigabyte maximal (ein Speicherriegel nur)
- Kein Digitalsoundausgang
 
Da kauf ich mir doch lieber die Konkurrenzprodukte alá Revo und schließe dort ein Externes
Laufwerk an, falls ich es je brauchen sollte.

Preis und restliche Ausstattung wären dabei dann zusätzlich noch um einiges besser.
 
Atom und dessen Performance nehm ich nicht mehr in die Hände. Dazu gesellen sich noch die Schwachstellen die mironicus angesprochen hat. SPDIF werden wir wohl wegen HMDI immer weniger sehen. Also entweder ULV von Intel oder Neo II, aber davon gibts wohl (noch) keine passiven Nettops. Einzige Alternative, für mich: Warten auf AMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht alles was Shuttle macht so nach dünnem Plastik aus... und das noch für den Preis.
 
für den preis muss das echt alles können und das teil ist absolut abgespeckt zum wucher preis.
 
Der Shuttle Mini-PC XS35 ist zwar nicht schlecht, aber es gibt noch bessere und/oder günstigere Atom+ION mini-PCs (hier ist eine sehr gute Übersicht).

Mein Asus AT3IONT-I board im ProCase Noah 3988 Silver ist auch praktisch lautlos, der einzige 8cm Lüfter im Gehäuse ist unhörbar.
 
LieberNetterFlo schrieb:
es fehlt der Digitale Soundausgang (Optisch oder Coax) für einen kleinen HTPC :(

Ich habe ein Exemplar bereits für einen Test zur Verfügung und ich meine, dass bei mir ein digitaler Soundausgang dabei ist. Sehe aber heute Abend noch einmal nach!
 
Benny schrieb:
Ich habe ein Exemplar bereits für einen Test zur Verfügung und ich meine, dass bei mir ein digitaler Soundausgang dabei ist. Sehe aber heute Abend noch einmal nach!

wäre gut zu wissen! =)
 
Immer wieder die gleichen Probleme bei den Mini-PC's, genau wie bei Flepo. Ansich interressante Teile, doch immer wieder fehlen Spezifikationen, Logistik oder Zertifikate. Wo sind hier zum Beispiel die Prozessoren aufgelistet? Häufig haben Sie aufgrund der längeren Fertigungsprozesses auch einen höheren Preis. Gerade bei den Mini-PC's sind die Spezifikationen besonders wichtig, denn bei Ihnen steht immer im Raum: "Schafft er überhaupt die benötigten Anforderungen?".
Bestets Beispiel: Ich hatte einmal einen Flepo den ich kaputt bekommen habe, da ich nicht erkennen konnte welches sein Netzteil war, im Handbuch keine Angaben und von zweien den falschen genommen. Einfach kleine Fehler die ohne viel Aufwand zu beheben wären.
 
Zurück
Oben