Playlist auf anderem PC (mit gleicher Ordnerstruktur) verwenden

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hallo,

würde mir gerne für meinen Car PC eine Playlist hier auf meinem home PC erstellen, die ich dann auf meinem Car PC verwenden kann.

Die Musik ist exakt gespiegelt, d.h. gleiche Ordnerstruktur auf dem Car PC usw. und sie liegt @home PC auf D:\Musik\ und im Car PC auf D:\Daten\Musik\


Wie kann ich die Playlist hier auf meinem PC so erstellen, dass sie auf dem Car PC funktioniert?




Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Player benutz du ?

Wird dieser auf beiden Rechnern genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Winamp auf dem car pc, wäre kein Problem den auch auf dem home pc zum Erstellen der Playlist zu nutzen.
Auf dem Car PC muss es allerdings Winamp sein, da ich eine dafür abgestimmte Steuerung für mein Multifunktionslenkrad verwende.
 
Ganz einfach :)

Erstelle eine M3U Playlist @ Home PC. (Speichere sie aber woanders als D:\Musik, damit Winamp die vollen Pfade reinspeichert und nicht nur die relativ Pfade.

Dann öffnest du die M3U mit dem Notepad (sprich der stinknormale Texteditor von Windows). Dann gehst du auf Bearbeiten -> Ersetzen..

Dort trägst du dann oben D:\Musik\ ein

und tippst unten D:\Daten\Musik\ ein
Dann auf "Alle Ersetzen"

Die speicherst du dann unter anderem Dateinamen ab und schon haste deine Playlist für dein Auto. :)
 
war blöd von mir, hat nun doch ganz einfach geklappt:

m3u erstellt in D:\Musik\ und im Auto auf D:\Daten\Musik\ kopiert und es klappt schon. Ihn interessiert der vollständige Pfad anscheinend nicht, nur was nach dem Ablegeverzeichnis bzw. in ihm ist.
 
Wenn du im Verzeichnis speicherst, wo die Musik auch liegt, speichert Winamp wie gesagt auch nur die relativen Pfade, also nicht die vollständigen Pfade. Daher ist das natürlich dann auch die einfachere Methode.

Wollte dir halt nur eine totsichere Anleitung geben, für den Fall, das du die M3U bei deinem Auto auch woanders abgelebt haben willst.
 
ok, danke dir soweit. Das wird mir bestimmt irgendwann mal eine Hilfe sein;)
 
Zurück
Oben