100.000 kbit/s

webmi

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
788
100.000 kbit/s DSL-Modem

Der M-Net Kundenbetreuer ist eben zur Tür raus. :) Bestellt sind 100.000/10.000 kbit/s. :king:

Das Problem an dieser Stelle ist, dass es wohl noch kein DSL-Modem(f. den Homeuser) gibt, welches mehr als die 75.000 kbit/s übers Interface schaufeln bzw. verarbeiten kann. Geliefert wird eine Fritz!Box Fon Wlan 7570.

Das überlassene Modem (IAD) ermöglicht derzeit einen Datendurchsatz von maximal ca. 75.000 kbit/s

Stimmt das? Oder kann jemand eine "günstige" Lösung für den Homebereich empfehlen?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet: (Titelanpassung)
Da reichen sicher 50,000 ^^du wirst nie 100k erhalten *g*
 
Ob ich die vollen 100 Mbit bekomme ist mir egal, ich will nur die Möglichkeit haben sie zu bekommen ;)
 
Deleo schrieb:
Da reichen sicher 50,000 ^^du wirst nie 100k erhalten *g*
Den Beitrag hättest dir sparen können.

sonymike schrieb:
Die 7570 von Mnet ist so modifiziert, dass du auf dem LAN-Port 4 einen Router dahinterklemmen kannst. Das heißt, wenn du die volle Bandbreite nutzen möchtest, dann nutzt du die 7570 als Modem und kaufst dir noch einen Router der die 100 Mbit schafft. Zum Bespiel die 7390 oder etwas Alternatives.

Siehe auch hier und hier.

Achja, edit:
Mich würde noch interessieren wo in München du wohnst.
Und edit 2:
Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre künftig hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guldeinstraße, nähe Donnersbergerbrücke. Der Kundenbetreuer hat mir gestern den Plan mit der Abdeckung des Glasfaserausbaus für meinen Wohnraum gezeigt. Sieht schon ganz gut aus. Aber! was die Abdeckung in München angeht habe ich echt Glück gehabt.

Jaja, der Titel. Ich hab leider zu spät gemerkt, dass er wenig aussagekräftig ist.

Danke aber für deine Antwort, werde mich dann mal nach einem passenden Router umsehen, finde die fritzboxen eigentlich nicht so prickelnd. Zumindest weiss ich jetzt wie ich auf die vollen 100Mbit komme.
 
hol dir nen wndr3700 (bis zu 400Mbit) oder wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben willts... gleich nen 2130n (bis zu 600Mbit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 100MBit fähiges Modem hast, dann hol dir einen günstigen Router von Trendnet.
Gigabit WAN und LAN Anschlüsse.
 
Ich bin mit der Telekom und meinen VDSL 50 sehr zufrieden.

Hatte in den letzten Tagen öfter Kontakt mit den Technikern. Diese melden sich immer wie versprochen und reagieren auf Fehler auch sehr schnell. Nicht so wie bei Alice wo man locker mal eine Woche warten kann, wenn jemand vorbeikommt.... Manchmal komme ich mir vor als sei ich der Einzigste Kunde xD


Ich könnte in München auch 100 MBit haben von KD. Aber KD sagt ja alles :D


Mal sehen wieviel du wirklich bekommst. Aber ehrlich gesagt reicht mein VDSL 50 locker aus mit Aufnahmen per Entertain, Download und spielen paralell ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Mal sehen wieviel du wirklich bekommst.
Schon der Zweite, der an der Verfügbarkeit zweifelt?! Wo ist das Problem? Die Stadtwerke München verlegen hier frische Glasfaserkabel (FttB). Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass jeder Haushalt der angeschlossen ist, auch 100 Mbit/s reinkriegt. Ausgenommen sind Schäden am Kupfer der Hausverkabelung.

Zum Rest: Bist du neidisch? Ich finde du bist beneidenswert, wenn du einen solchen Service bei der Telekom genießt. Alice ist kein Vergleich, da die bei Störungen natürlich auf die Telekom zurückgreifen müssen.

Wenn dir bei möglichen 100 Mbit/s aber 50 Mbit/s zu wenig sind, kann ich dir Mnet (falls verfügbar) empfehlen. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit einem Reselleranschluss machen können. Wenn es dann um die eigene Infrastruktur geht, kann's nur besser sein.
 
sonymike schrieb:
Ob ich die vollen 100 Mbit bekomme ist mir egal, ich will nur die Möglichkeit haben sie zu bekommen ;)

Warte noch ein paar Jahre und du wirst sie haben.

BTW
Hab mir vor ein paar Tagen Trackmania Nations Forever mit 10Mbit/s gezogen. :evillol:
 
Hi zusammen,

ich bekomme nun auch nächsten Monat 100.000.. Zwar nicht über MNet aber über einen lokalen Dienstleister..

Glasfaser ist direkt bis in die Wohnung verlegt (Neubau), zum TriplePlay Angebot gehört auch eine FritzBox 7390..

Packt die 7390 die 100.000 oder ist da auch schon bei 75.000 Schluss?
 
Die packt das schon. Fraglich ist, ob sie kompatibel zum geschalteten VDSL2-Profil ist.
 
Naja denke mal dass die zum Profil kompatibel ist, da die ja im Angebot enthalten ist - danke!
 
sonymike schrieb:
Das Problem an dieser Stelle ist, dass es wohl noch kein DSL-Modem(f. den Homeuser) gibt, welches mehr als die 75.000 kbit/s übers Interface schaufeln bzw. verarbeiten kann. Geliefert wird eine Fritz!Box Fon Wlan 7570.


Die 7390 ist für 100MBit Freigegeben:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php

Integriertes VDSL-/ADSL-Modem für ADSL (6 MBit/s), ADSL2+ (16 MBit/s) und VDSL (100 MBit/s)

Die 7570 ist ja eine beschnittene 7390 (der 7570 fehlen die GBit LAN Ports, sie kann nur auf 2,4 oder 5GHz senden, ist nur für VoiP und hat nur einen USB Port) und ich denke, sie wurde dann auch beim Modem beschnitten.
 
Hat sich am Freitag leider schon erledigt. Techniker war da. Nachdem wir dann 1 Stunde durch den Keller des Vorhauses und des Hinterhauses in dem ich wohne geirrt sind, mussten wir festellen, dass leider nur das Vorderhaus erschlossen ist. Ich bin im Hinterhaus leider nicht an das Glasnetz angebunden. :( Thats it mit meinen 100 Mbit :(

Jetzt kommt natürlich hinzu, das m-Net meinen Internetanschluss, der ja noch über die Telekom läuft, natürlich schon gekündigt hat. Jetzt kann ich nur beten, dass die mir das Inet nicht abschalten bzw. die Kündigung rechtzeitig stoppen. Sonst stehe ich ab morgen sogar ganz ohne Inet da... Tolle Geschichte!
 
Na super das ist ja mal total ärgerlich.. Vor allem da man sich ja schon darauf eingestellt hatte und freut..
Ich hoffe mal dass es bei mir besser läuft - aber da soll es Glasfaser bis in die Wohnung geben...
 
Jetzt kommt natürlich hinzu, das m-Net meinen Internetanschluss, der ja noch über die Telekom läuft, natürlich schon gekündigt hat. Jetzt kann ich nur beten, dass die mir das Inet nicht abschalten bzw. die Kündigung rechtzeitig stoppen. Sonst stehe ich ab morgen sogar ganz ohne Inet da... Tolle Geschichte!
Klemm dich sicherheitshalber mal selber hinter und frag bei DTAG nach, ob die Kündigung überhaupt angekommen ist. Hast du denn überhaupt eine Kündigungsbestätigung bekommen?
 
Zurück
Oben