MacBook - Gesamtlautstärke deaktiviert

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute!

Ich hab gerade bei meinem Macbook eine Softwareaktualisierung ausgeführt. Während der Updates musste der Rechner neu starten und als ich den Mac wieder verwenden konnte, musste ich feststellen, dass mein Ton nicht mehr funktioniert.

Unter den Einstellungen kann ich den Lautstärkenregler für die Warntöne noch ganz normal verschieben, aber den Regler für die "Gesamtlautstärke" kann ich nicht mehr verschieben und es kommt auch tatsächlich kein Ton aus den Lautsprechern, wenn ich eine mp3 Datei abspiele oder auf YouTube ein Video abspiele ... :(

Was könnte da los sein?

Folgende Updates wurden installiert:

  • iTunes 10
  • Safari 5.0.2
  • Sicherheitsupdate für Mac OSX (keine Ahnung welches das genau war)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

PS: Ein Neustart hat auch nichts gebracht ... :(

Danke,
Lg BlackBoXX
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 782
Ja, klicke mal in dem Ton-Fenster auf "Ausgabe".
 
berwinter schrieb:
Ich vermute auch, dass sich das Ausgabegerät geändert hat.
Inwiefern kann sich ein Ausgabegerät ändern? Ich versteh diese Aussage nicht ganz ...

Wie gesagt, ich hab NICHTS geändert, außer diese 3 Updates installiert ... und danach hat ist eben dieses Problem aufgetreten! Komisch finde ich allerdings, dass sich der Regler für die "Warntöne" noch ganz normal verschieben lässt ... :rolleyes:

Ja, klicke mal in dem Ton-Fenster auf "Ausgabe".
Mach ich, und dann werde ich den Screen hier posten ...

::EDIT::
So Problem behoben ... ihr hattet recht, es waren im Register "Ausgabe" nicht die internen Lautsprecher ausgewählt! Allerdings finde ich es komisch, dass sich das nach einem Update von alleine verstellt ... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.128
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon ein paar mal. Ist nichts ungewöhnliches, das passiert manchmal und lässt sich einfach beheben.
 
Ich bin von OSX bisher eigentlich nur verwöhnt worden ... deswegen bin ich das gar nicht gewohnt, dass es da auch "Bugs" gibt ... :D
 
Zurück
Oben