wilhelmtel 100mbit onlinespielen fast unmöglich!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.666
Ich habe seit über einem jahr arge probleme mit dem anbieter wilhelm tel.
und zwar geht es darum das die internetverbindung täglich abbricht!
wenn ich wow spiel oder starcraft, hier sind 2 rechner einer per wlan und einer per lan, also der router wird nicht überlastet sein:rolleyes:
die verkabelung ist bis in den keller ausgetsucht und die neuste fritzbox für vdsl mit neuster fw haben wir hier auch stehen!

jetzt habe ich vom kollege gehör das er mit uns gleichzeitig zb bei msn raus fliegt er wohnt aber in nem anderen entfernten stadteil.
ich hatte schon länger das gefühl das es am netz liegt.
kann ja nur noch, da die firma alles bis in den keller getauscht hat.
man hat uns bis jetzt auch jedes mal eine andere ausrede am telefon gesagt.
schätze die haben keine lösung und wissen das es probleme gibt, beweisen kann ich es nicht :(

jetzt muss ich hier mal fragen ob mir einer helfen kann:freak:

also wenn zb online spiele auf beiden rechnern laufen und zb auf einem noch ts3 dann schmiert das internet auf 100 pro zwischendurch für 10 sekunden ab sprich man muss neu einloggen bei wow oder starcraft2, lezteres ist extrem nervig weil ich mit liga punkten spiele :(

es ist eine 100mbit leitung mit fritzbox7570 die auch laut router anständig synct und neu verkabelung bis in den keller.
mein mit cmd ermittelter mtu wert ist bei 1426, ist das nicht wenig für so eine leitung? hat das damit zu tuen?
kennt jemand solche lags bzw dc´s?

kann ich irgendwie selber meine leitung stabil machen? oder kann das sein das es seit einem jahr unlösbare probleme beim provider gibt? wäre ja krass :(

ich will einfach nur spielen und vrzweifel, die reglmässigen besuche der techniker haben nichts gebracht und der austausch der geräte auch nicht:freak:

was kann man selber machen um eine stabile leitung zu bekommen?
100mbit nützen nichts wenn sie nicht laufen, daruf antworten die auch nur mit "ja können wir verstehen", das bringt mir ja nichts das mitleid, und das die nett sind und router und alles austauschen, ist zwar auch super aber bringt auch nichts :(

edit: ping ist gut und durchsatz auch nur instable ist es^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben