CPU Auslastung

Dell

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
Hallo an Alle.... habe ein total bescheuertes Problem;

Hab aufgrund eines Virus SW neu draufgespielt (XP) und es läuft alles, bis auf dass wenn ich zB. ein Fenster verschieben möchte ich in diesem moment während des verschiebens eine CPU Auslastung von 80-90 % habe und damit natürlich stockt....

Kann mir wer helfen?
 
Welcher Prozess verursache die Auslastung? Alle Patches installiert? Virenscanner?
 
Moin...

Also wenn es ein 486er ist ;), ist das normal. Sonst:
- Grafikkartentreiber installiert? Vorher u.U. Dx9?
- Chipsatztreiber installiert?
- Ist der Virus vielleicht noch da?
- erstes SP1 hatte einen Speicherbug...

Alles nötige sollte im CB-Downloadbereich zu finden sein.
 
Helfen gern nur stochert man im Blauen wenn man nichteinmal weiß was für eine CPU es ist oder um welches Bord es sich handelt
 
Ein Screenshot vom Taskmanager wäre auch nicht zu verachten! ;)
 
Ok, also danke für eure Antworten....

Hab mal geguckt, welcher Prozess diese CPU Auslastung herbeiführt, und es ist
je nachdem welches Fenster ich verschieben möchte,
Verschieb ich bsp.weise das explorer fenster, so geht der explorer.exe Prozess auf über 90% Auslastung.
Beim Taskmanager is es der taskmgr.exe auf 90%.

Gibt das irgendjemand aufschluss?
 
Nun weiß immer noch niemand was für einen Prozessor Du hast, wieviel und welchen Arbeitsspeicher etc.
 
Dell schrieb:
Ok, also danke für eure Antworten....

Hab mal geguckt, welcher Prozess diese CPU Auslastung herbeiführt, und es ist
je nachdem welches Fenster ich verschieben möchte,
Verschieb ich bsp.weise das explorer fenster, so geht der explorer.exe Prozess auf über 90% Auslastung.
Beim Taskmanager is es der taskmgr.exe auf 90%.

Gibt das irgendjemand aufschluss?

Beantworte doch bitte erstmal alle Fragen bevor du eine Frage zur Auflösung deines Problems stellst. Eine Glaskugel hat heute nicht mehr jeder :p
 
Also:

- Virusprogramm hat keinen Virus entdeckt;
- Chipsatz sowie Grafiktreiber sind drauf;

Hab einen Mobil Intel Pentium 4-M CPU 2,2GHz 768MB RAM

Kann es vielleicht mit irgend einer Einstellung zu tun haben?
 
Zurück
Oben