News ATi-Catalyst-Updates jetzt auch über Steam

Microsoft bietet über Windows-Update regelmäßig aktualisierte Treiber an, zumindest unter Vista und 7.
Allerdings sind das auch nur die Rohtreiber ohne die Nvidia-Systemsteuerung, Catalyst Control Panel etc.
 
warum finde ich nur die alte version wenn ich auf ati.de gehe? 10.8 bekomm ich da nur... und keine 10.9

andere frage wurde der scalierungs bug behoben? hatte das problem das ich nach jedem neustart neu das bild neu scalieren musste...

€dit

hab ihn installiert selber fehler... grad den changelog angesehen... der treiber hat ja mal 0 gebracht außer dieser tollen update news unter steam... keine großartigen performance schübe und von den meiner meinung nach gravierenden bugs wurde nix behoben... traurig traurig...
 
Zuletzt bearbeitet: (selber beantwortet)
Tolle Sache mit dem Update über Steam. Noch besser wenn mit einem Klick die Treiberreste entfernt werden würden und sauber installiert wird mit einem Knopfdruck. Bin gespannt.
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich eigentlich downloaden soll wenn ich nur den Treiber auf den neuesten Stand bringen möchte?

Sollte natürlich die letzte Download Option, der "ATI Catalyst Treiber" sein, aber verpasse ich da auch nichts?
 
Wo in Steam ist das denn wegen den Treibern?
 
Vllt. installiert mir STEAM ja mal den Treiber + CCC richtig.

AMD selbst scheint das ja nicht auf die Reihe zu kriegen...
 
Also ich kann die Option auch nicht finden...

Steam hat sich schon geupdatet....Kann mir einer sagen ob ich das manuell machen kann?
Find nix!

Gruß
 
Finde ich praktisch^^
 
QXARE schrieb:
Vllt. installiert mir STEAM ja mal den Treiber + CCC richtig.

AMD selbst scheint das ja nicht auf die Reihe zu kriegen...

Wenn ich solche Kommentare schon lese denk ich mir immer das der Fehler dabei wohl eher vor dem Monitor sitzt als das es hier die Schuld von AMD ist.

Frage mich wo die Leute waren als man Win95/98 Treiber installieren musste, damit wären wohl einige nicht klar gekommen.
 
ich bekomme den Treiber manuell Immer installiert, wenn nicht ist es eh meist n "error40", allerdings ist ein Auto-Update schon Praktisch, kann aber auch nicht finden wo man das Aktiviert, etc.
 
1. Steam starten und manulell Updaten
2. Im Clienten auf den Reiter Steam klicken und Update AMD Video Drivers.. auswählen
3. Treiber downloaden und Installieren lassen

mfg
TheZocker4Life
 
KAOZNAKE schrieb:
Warum nicht gleich mit Windows Update?
Windows-Update (oder zumindest Microsoft-Update) bietet schon seit Jahren ATI Treiber an, aktuell die August-Version

Turbostaat schrieb:
Frage mich wo die Leute waren als man Win95/98 Treiber installieren musste, damit wären wohl einige nicht klar gekommen.
Seh ich anders. Damals gabs vermutlich weniger Probleme Treiber zu installieren als heute.
Jegliche Form von Setup ist doch nur ne weitere Fehlerquelle und wenn heutige Treiber an die 100MB groß sind und .NET brauchen damit man was einstellen kann, dann gibts da imo zwangsläufig höheres Fehlerpotential als bei nem 2 MB Archiv bestehend aus ein paar dlls und ner inf-Datei (ich denke da an die ersten NVidia Detonator).

Aber wenn man dich hört sitzt ja das Problem immer vorm PC und schlecht programmierte Software gibts auf diesem Planeten nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
h4si schrieb:
warum finde ich nur die alte version wenn ich auf ati.de gehe? 10.8 bekomm ich da nur... und keine 10.9
Ich vermute dass die nur Treiber anbieten, die von MS zertifiziert wurden. Liegt nahe, da MS scheinbar ebenfalls erst den August-Treiber ausliefert:
Blutschlumpf schrieb:
Windows-Update (oder zumindest Microsoft-Update) bietet schon seit Jahren ATI Treiber an, aktuell die August-Version

Habe mir auch schon das gleiche gefragt. Vor wenigen Tagen bekam man sogar nur die 10.7 Version auf der AMD-Seite.
 
Bei den ATI Treibern ist das CCC ohnehin Fehlerquelle Nummer 1, zumindest meiner Erfahrung nach.
In der Anfangszeit des CCC startete es bei mir meist erst dann wenn man das alte vorher deinstalliert hatte und bei den aktuellen Skalierungsproblemen mit der HD5000 Serie ploppt das Bild bei mir immer erst dann auf Vollbild auf, wenn das CCC nochmal manuell gestartet wurde.
 
Zurück
Oben