XP hängt beim Ladebildschirm

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
Hi!
Mein Problem ist nicht sehr schlimm, aber wen nervt es nicht, wenn der PC nicht so läuft wie er soll?

Seitdem ich meinen neuen DVD-Brenner (Benq 822) eingebaut hab hängt sich mein PC bei diesem XP-Ladebildschirm FAST auf.
Ich meine diesen Bildschirm mit dem Balken da unter dem XP Zeichen, der da so langläuft.

Der Bildschirm kommt ja mit so einem Fade Effekt rein, genau in diesem Augenblick (immer der selbe) bleibt das Bild stehen. Das Windows XP Zeichen ist also nur ganz schwach und dunkel.
Warte ich so 2 Minuten geht es auf einmal weiter.

Im Windows hab ich dann jedoch keinen DVD-Brenner mehr. Der wird dann nicht angezeigt.

Hab meine beiden optischen Laufwerke auch mal getauscht (Master-Slave) hat aber auch nicht geholfen.

Der DVD-Brenner funktioniert aber wunderbar.

Habt ihr nen Tip, was das sein kann?

mfg mic
 
Manchmal hilft ein einfaches Deinstallieren im Gerätemanager.

Das LW wird dann erneut eingelesen. Versuch macht kluch! :D
 
vielleicht knicke im udma kabel? platte als master und dvd als slave richtig eingestellt? im bios wird der brenner auch richtig erkannt? defekten rohling im laufwerk?

mfg firexs
 
Hab jetzt mal deinstalliert, mal sehen ob das auf Dauer hilft.
Dieser Fehler tritt nicht immer auf, eher spontan, wenn er bock hat auf. :D

Knicke... ne, eher nicht.
Mit dem normalen Brenner davor war das nicht, außerdem ist es ein Rundkabel.
Alle werden im BIOS wunderbar erkannt. Master Slave ist richtig. Hab ich extra kontroliert.

aso. CDs sind keine eingelegt.
 
Zurück
Oben