Wegen Umzug neuen Provider ?

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Hallo, hab mal folgende Frage :

Ich ziehe am 01.08 in eine andere Stadt.
Im Moment habe ich hier einen analogen Telefonanschluß+DSL bei Telekom und einen DSL Tarif bei 1&1, was bislang alles super funktionierte.

Deshalb möchte ich nachdem ich in der neuen Wohnung Telefon und DSL wieder angemeldet habe 1&1 als Provider behalten.

Muß ich nun dort (bei 1&1) erst kündigen und mich dann wieder neu anmelden oder kann ich den Vertrag laufen lassen (natürlich muss ich dann die Anschrift, etc. ändern) und mich in der neuen Wohnung mit meinen alten Zugangsdaten wieder einwählen?

Danke für eure Hilfe.
 
Natürlich musst du nicht kündigen. Einfach neue Adresse mitteilen, und alles geht klar. Ein Tarif ist ja nicht Ortsgebunden. Und Telekom denk ich kannste auch mit einem Anruf alles regeln :)
 
Wobei:
Wenn du abmeldest und neu Anmeldest, bekommst du wieder eine Zugabe. D.h. du meldest dich komplett bei 1&1 und der Telekom ab. Dann kannst du den Telefonanschluss bei der Telekom für die neue Wohnung beauftragen und den T-DSL Anschluss meldest du über 1&1 an.
Dann bekommst du von 1&1 ja eine Zugabe dafür, dass du den T-DSL Anschluss über 1&1 gemacht hast, denn die geben die Provision die sie von der Telekom bekommen an dich weiter.
Das hier z.B.: http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&srcArea=ln&page=hw-siemens-gigaset-se515-dsl

Und wenn du es nicht brauchst, dann kannst du es über Ebay noch verkaufen.

/edit:
Würdest du denn jetzt für die neue Wohnung T-DSL Anschlussgebühren bezahlen? Wenn du das nicht machen musst, dann würde ich das nicht so machen wie oben beschrieben, denn wenn du das über 1&1 machst musst du die Anschlussgebühren nämlich auf jeden Fall bezahlen.
 
Hallo

Ich würde mich neu Anmelden wenn es geht, wegen der Zugabe, aber bei mir hat die Telekom auch erst keine Zugabe machen wollen als ich Umgezogen bin. Und der Neuanschluß mit Nummer behalten, hat auch noch extra gekostet. Also frag erst nach den Gebühren und entscheide dich dann. Lieber einen Zugabeartikel mitnehmen und den dann über Ebay versteigern, als der Telekom den Artikel (oder 1+1) schenken.
 
Also DSL-Anschlußgebühren muss ich auf jeden Fall bezahlen und diese Prämie bei 1&1 gibt es ja nur kostenlos bei DSL2000/3000, ich werd aber nur einfaches DSL bestellen. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten, die Hauptfrage ist ja damit beantwortet.
 
Zurück
Oben