GForce MX wird neuerdings zu heiß...

Matze1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
23
Hallo,

meine Grafikkarte hat neuerdings die Macke Herdplatte zu Spielen, obwohl nur Programme laufen die absolut nciht Grafikintensiv sind wie z.B. Outlook oder Starmoney. Hat vor nem halben Jahr erst nen neuen Lüfter + Kühlkörper bekommen. Der läuft immer noch einwandfrei. Sauber ist der Kühlkörper auch.
Teilweise bleibt dadurch das komplette System stehen...
Kann das evtl. auch an nem Treiber liegen, obwohl der bisher einwandfrei funktioniere...

Gruß Matze


System:

AMD Athlon XP 1700+
Windows XP Home Edition
Grafik: Nvidia G-Force2 MX 64MB RAM
Speicher: 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gerade mal 6 Monate alt. Hab auch gerade nochmal nachgesehen. Der sitzt bombenfest. würde der Porös werden würde ja auch der Kühler abfallen. (Ist nicht verschreubt sondern nur mit dem Wärmeleitkleber fest mit der GPU verbunden. Ist ein Standart Kühler von Hama)

Nebenbei:

Mir ist gerade aufgefallen das Die Kontroll LED Von dem Empfänger meiner Funk Tastatur beim letzten Aufhänger auch ausgegangen ist. Das System ist dann völlig eingefroren. Jedenfalls das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner karte lohnt es sich nit mehr irgendwas zu reparieren kauf dir ne neue.
Dreht sich der lüfter??
 
Klar dreht sich der Lüfter! Die ist zwar alt aber lief bis jetzt einwandfrei. Ich glaube auch kaum das es an der Karte liegt.
 
Hab die Graka jetzt mal in nen anderen Rechner eingebaut und sie unter der selben Belastung laufen lassen. Dort hängt sich das System nicht auf. Der Seitenaufbau des IE ist nur etwas sehr langsam beim Scrollen. Die andere Graka hab ich solange in meinen Rechner eingebaut (Ist ne alte 32MB Karte). Diese läuft bei mir einwandfrei... Ohne das sich das System aufhängt...
 
Hast du bevor du "neuerdings diese Probleme hast", irgendwas an deinem System verändert?
Dass kann nämlich einiges ein! Ich pers. kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, dass dir auf einmal irgendeiner deiner HW Komponenten abgekackt ist!
Wie siehts denn aus, wenn du die GF wider in deinen Rechner einbaust und nach ein wenig Zeit im Windows (oder Outlook oder sonst was) auf die Karte greifst?
Ist diese dann wirkliuch so extrem heiß?
 
Also mittlerweile wird kaum noch was warm. jeder Kühler ist mittlerweile aktiv gekühlt. Auch mit ner anderen Grafikkarte bleibt das System hängen. Neuester Graka Treiber von Nvidia ist auch drauf....
Teilweise schaff ich es ncihtmal nen Beitrag im Forum zu schreiben...
Dieser Beitrag hat mich 4 Systemneustarts gekostet... Er läuft maximal 20 Minuten stabil. Ist aber eher selten. Ausfall ohne Ankündigung...
Bild eingefroren, Kontroll LED des Funkempfängers meiner Tastatur ist aus und es hilft nur ein Reset.
Ich bin kurz davor den Rechner platt zu machen....
Die Grafikkarte wird inzwischen nur noch handwarm. Mache auch nichts Speicherintensives mehr. Nur noch surfen.
 
Hier ein kleiner Zwischenbericht:

Habe probehalber mal auf einer anderen Platte Win 98 SE installiert, und sobald ich die Auflösung höher als 800 * 600 einstelle hängt wieder alles. Allerdings mit beiden Grakas. Kann es vieleicht auch am Mainboard liegen? Oder wie könnte man rauskriegen woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siche rsind Treiber drauf gewesen. Neuester von Nvidia. War aber das Mainboard was defekt war. ;) hab jetzzt ein neuesdrin und schon läuft es wieder...
 
Schön, dass es wieder läuft.
Da das Problem jetzt behoben ist, verstoße ich doch nicht gegen die Regeln, indem ich Matze1980 darauf hinweise, dass seine SIgnatur den Regeln nicht entspricht, oder? :D
Also,
@Matze1980
Deine Sig ist zu lang, sie darf nur 6-7 Zeilen (je nach Schriftgröße) beinhalten. Verändere das schnell, oder ein Mod tut es ;)

cu ced2
 
also ich würde mit der alten dame nicht mehr schimpfen :p naja hau einfach einen aktiven lüfter auf dem passiv kühler drauf und gut ist.

edit/ hast schon gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein das dein MB zu viel Spannung liefert. Teste mal ein anderes Netzteil das könnte abhilfe schaffen. Aber reisse dir für die Karte nicht deinen ***** auf. :D
 
Zurück
Oben