News IT-Marken legen beim Wert zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Beratungsunternehmen Interbrand hat seinen jährlichen Markenwert-Bericht veröffentlicht. Zu den großen Gewinnern der IT-Branche zählen laut Bericht die Marken Google, Apple und BlackBerry. Es gibt aber auch Verlierer, zu denen unter anderem Nokia und Dell gehören.

Zur News: IT-Marken legen beim Wert zu
 
Nokia hat bestimmt nur an Wert verloren da sie den Standort Deutschland aufgeben haben^^ Hoffe nur das wir Menschen von den mehr Wert was zurück bekommen, das die Löhne steigen oder mehr Arbeitsplätze entstehen.
 
Wieso BlackBerry verhältnismäßig weit vorn ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. BlackBerry war früher mal was, stagniert aber nur mehr vor sich hin.
 
uuuunglaublich^^ aber danke dass es solche news, deren informationen irgendwie auf der hand liegen, trotzdem gepostet werden :) google ftw^^ :D
 
@Tekpoint
Nein wird wohl daran liegen, dass Nokia momentan noch keinen vernünftigen "Zukunfts- Plan" hat ^^.
Wenn ich mir das so anschaue, aber die Angekündigten Geräte sehen alle mal gut aus und auch die Daten passen.

Finde es aber trotzdem nett bzw. gut, dass sich trotz Krise etwas tut.
Bei Dell wirds wohl auch bald wieder aufwärts gehen :)
 
Würde mich echt mal interessieren wie tief AMD liegen würde im Vergleich zu den Riesen^^.
 
Ball_Lightning schrieb:
Wieso BlackBerry verhältnismäßig weit vorn ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. BlackBerry war früher mal was, stagniert aber nur mehr vor sich hin.
USA.

Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass IBM soweit vorne ist, weil es ja nur der Markenwert ist.
 
aber keiner von ihnen kann es mit Coca-Cola aufnehmen^^

wobei ich sagen muss, dass ich diesen Konzern mehr als verabscheue!
 
ist irgendwie schon irre, wenn man bedenkt dass ein bloßer name soviel wert ist (bzw. wert sein soll...)
 
Traurig ist das die einzigen deutschen Unternehmen in der Top20 Automarken sind.
 
@Mike
Was gibts den Auserhalb von Automarken an bedeutenden Marken aus Deutschland?
Hier gehts ja schlich weg nur um den Wert der Marke.
 
@Darkwonder

Siemens und SAP sind noch vor VW und Ford
Adidas vor Audi
Allianz vor Porsche
Nivea vor Ferrari
 
Spannend wäre eine Gegenüberstellung von Markentwert zum Unternehmenswert. Dann wären wohl die Modekonzerne ganz weit vorne :) Hier ist ja nur Louis Vuitton vorne dabei

Ansonsten wenig Überraschungen. Coca-Cola, MS, IBM, GE, Nokia, HP, Apple usw. weit vorne.

Interessant ist aber, dass sich vorne vor allem IT-Unternehmen tummeln (5 der ersten 8 gehoren zur IT-Branche)
 
Dafür sind 10 Deutsche Marken in den Top100, das ist doch etwas.
Und von den 11 wertvollsten Automarken sind auch 5 aus Deutschland und GM ist nicht einmal in den Top100... das ist ziemlich böse.

Ich kann den Platz1 von Coca Cola ehrlich gesagt nicht verstehen, vor allem, weil man bei vielen Produkten gar nicht weiß, dass es von Coca Cola ist, zumindest wusste ich das nicht von Bonaqa, Nestea, Powerade, Spirit of Georgia etc...

Der Wikiartikel ist auch übel
Zudem werden der Coca-Cola Company beispielsweise rassistische Diskriminierung von Schwarzen und HIV-Infizierten in den USA und Afrika, Verletzung der Menschenrechte, Mord, Inhaftierung, Vertreibung, Entführung und Entlassungen von Gewerkschaftern in Kolumbien, Guatemala, Peru, Brasilien, den USA, Venezuela, Palästina, der Türkei und dem Iran vorgeworfen.
 
Zurück
Oben