News Dells High-End-Display U3011 wird verfügbar

Endlich.... ihr testet den hoffentlich schnell...

Ist sogar mit 1499$ relativ Preiswert =)

Bin mal gespannt wie der Preis auf dem deutschen Markt entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigeste Eckpunkte des Tests von Cnet:

9/10 In der Endbewertung

Negativ: Zittern bei Blu Ray Schwenks
27ms (average) input lag
153 W maximale Leistungsaufnahme (ist normal bei voller Helligkeit die hier ziemlich stark sein wird) - 12W im Power Safe Mode

Kalibrierung war nötig und aufwändig. Ausleuchtung mittelmäßig in dem Preissegment, aber nicht schwach.

Wenn man die Helligkeit auf 80 oder 70% reduziert wird die Leistungsaufnahme bestimmt bereits auf 50% fallen. Kleines Problem, der Rahmen ist auf der Innenseite ziemlich spiegelnd (schwarz) was eine leichte Reflexion ins Bild bewirkt. Die positiven Punkte braucht man wohl nicht extra erwähnen, da man diese erwartet: Blickwinkelstabilität, Farbtreue, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den vorgänger, welcher nochmals viel mehr anschlüsse bereitstellt

https://pics.computerbase.de/2/0/0/6/3/4-1080.1541075208.jpg

bisher denke ich nicht daran ihn zu ersetzten, meiner meinung sieht der vorgägner auch um einiges schöner aus (glasfuß etc ^^)

Was mich jedoch interessieren würde, kann das 10bit panel auch direkt so angesteuert werden, oder ist das nur intern?

ich bin auch auf tests gespannt, auch auf vergleiche zum vorgägner, welcher sich vor aktuellen geräten nicht verstecken braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es mir nur so vorstellen das 6Rechner dastehen und "rechnen" und man dann einfach zwischen diesen herumschalten kann. wobei es auch schwachsinnig ist wegen den mäusen und tastaturen.
 
Wenn du zwei Rechner hast die jeweils über DVI verfügen, nutzt du halt die DVI Ports. Hast du zwei Rechner die über Display Port verfügen, nutzt du halt die beiden Displays Ports. So kann man sich Adapter sparen. Ist doch praktisch. Sagt ja niemand das man 6 Rechner gleichzeitig anschließen muss :rolleyes:

Warum eigentlich kein CF Kartenleser? SD Karten nutzt wahrscheinlich sowieso kaum jemand der diesen Bildschirm kauft.
 
also ich denke mal, der monitor kann zwei rechner zugleich darstellen, was bei dieser fläche und auch auflösung teilweise sogar sinn macht. das umschalten geht relativ zügig von der hand.

es ist ja auch so, dass der monitor schon als TV ersatz genommen werden kann.
 
Also ich hab an meinem 2408wfp den PC (DVI), PS3 (HDMI), DVD-Recorder (YUV) und gelegentlich auch ein Sub-NB (HDMI->DVI). Eine Fernbedienung würde ich mir manchmal schon wünschen, um zwischen den Quellen schnell umschalten zu können.

Mir gefällt der Vorgänger auch besser, aber wollen wir mal hoffen, dass dieser hier 1080p ab Blu-ray anständig skaliert.
 
@ rony12

Geht leider aus dem Test auch nicht hervor. Es wurde zwar zuerst eine 5870 verwendet (8bit) und später eine Fire Pro (10bit) aber es konnten keine Unterschiede bei den ΔE Messungen ausgemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hübsch das ding.
hätte ich millionen auf dem konto würd ichs
als bilderramen nutzen :D

gruß
 
@DvP

ich hab gerade mal durchgescrollt durch den test (bin noch auf der arbeit) - leider stand dort nicht wie sie den monitor angeschlossen haben.

bei mir ist es so, dass der inputlag über den displayport geringer ist als über dvi - in spielen hat das eig. kaum auswirkungen, aber man merkt es schon. Aber eher so: "mmmh, irgendwas ist anders..."
 
Seit kann man die Monitore von Dell als Profibildschirme bezeichnen? Immerhin sind sie eher Allrounder.
 
Ohne Pivot ist das dumm bei dem Preis. Kostet ja nicht viel.
Werde den Monitor aber auf jeden Fall bestellen um ihn zu testen. Bin vor allem auf den InputLag gegenüber meinem CRT und TN gespannt. :)

Schön finde ich es auch, dass der kein Glanz-Fuß mehr hat. Aber kann mir eigentlich egal sein, da er sowieso an die Wand kommt. :D
 
Haben solche Bildschirme eigentlich wie ein neuer TV einen Rückkanal bei HDMI und DisplayPort? ich kann mit meinem TV Fernbedinung den AVR Steuern.Dann könnte man doch eine Maus und Tastatur am Bildschirm installlieren und damit per HDMI den PC steuern. Könnte man 4 PC brauchen mit einem Display und einer Maus/Tastatur
 
@JokerGermany: Das ist hier vollkommen irrelevant.

@Topic: Warum wird sich beschwert, dass er kein Pivot bietet? Bei 30" (bedenkt, die ersten LCD-Fernseher waren nur 2" größer in der Diagonale) ist Pivot doch eh so langsam sinnfrei?
 
Weil man horizontal kein ganzes A3 Blatt sieht^^ Dazu fehlen nämlich ein paar Zentimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Vorgänger den Pivot ?
Mein 2709 hats jedenfalls nicht, ist in der Größenordnung imo auch kaum notwendig, Pivot war imo ja nur ne Notlösung für ganz wenige User bei kleinen Bildschirmen die nichtmal A4 komplett darstellen konnten.

Zum Display: Schön, dass man nicht den 16:9 Unsinn fortführt und wenigstens 16:10 benutzt.

Zum Preis: Ist ok, sicher kein Kampfpreis, aber in der Größenordnung gibts ja auch kaum Konkurrenz.

Zur Optik: Hab nen 2407 und nen 2709, imo sollte man sich optisch wieder am 2407 orientieren, besondern die Standfüße der 08er und 09er sehen imo total kacke aus und nicht so geil wie der beim 07er. Die Sensor-Knöpfe sind imo auch überflüssige Spielerei.
 
Zurück
Oben