Systemwiederherstellungspunkte

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

ich habe eben bei meiner Systemwiederherstellungs-Funktion gesehen, dass dort etliche Punkte vorhanden sind. Wo kann ich denn einstellen, wann Windows einen Punkt setzt?


Grüße
 
Du kannst manuell einen Punkt anlegen lassen, ansonsten entscheidet das das System für dich. Wenn Systemdateien ausgetauscht werden dann legt Windows diese Wiederherstellungspunkte an.


Was willst du da konfigurieren? Das ist keine Backup Lösung, sondern ein Systemschutz.
 
Man kann doch sicher einstellen, dass jeden Mittwoch ein Punkt angelegt wird?
Die alten Punkte würde ich gerne löschen, weil ich die ja nicht brauche. Geht das denn nicht?
 
Das Programm CCleaner kann Systemwiederherstellungspunkte löschen.
 
Man kann alle Systemwiederherstellungspunkte auch in Windows 7 selbst löschen und dann einen eigenen erstellen.Computer -> Systemeigenschaft -> Computerschutz -> Konfigurieren,hier kann man alle löschen und den Computerschutz deaktivieren,es werden also keine automatischen Systemwiederherstellungspunkte mehr erstellt.Einen eigenen kann man aber trotzdem noch erstellen,einfach einen Reiter zurück und auf Erstellen klicken und dem Punkt einen Namen geben.
 
Ah, okay. Danke. Ich sehe, dass als maximale Belegung 10GB eingestellt sind. Wie ist das, wenn das Maximum erreicht ist? Werden dann automatisch ältere Punkte gelöscht?
 
Nehm ich an,ich schraub es immer auf 1% runter sind dann so zwischen 7 und 10 Wiederherstellungspunkten wobei dann der Älteste immer gelöscht wird,wahrscheinlich wirds bei 10 GB auch so sein,aber dann werden es wohl mehr als 100 Wiederherstellungspunkten sein.
 
Ich hab das jetzt auch auf 1% geschraubt und da hat er mir direkt gemeldet, dass einige der alten gelöscht werden müssen. Ich belasse das jetzt auf den 1% und gut ist.
 
Ja ältere werden gelöscht wenn die Grenze erreicht ist.

Wo ist der Sinn jeden Mittwoch einen Wiederherstellungspunkt anzulegen?

Nochmal: Die werden bei Installation von Patchen und Treiben selbst angelegt. Wozu brauchst du da was regelmäßiges?

Wenn du eine Woche keine Patche/Treiber einspielst, dann wären deine Wiederherstellungspunkte 1:1 identisch.


Es ist keine Backup Software um regelmäßig deine Daten zu sichern. Es ist ein Systemschutz.
 
Das ist mir schon klar. Mich hat es aber trozdem interessiert, ob es solch eine Funktion gibt.
Aber wie gesagt, hab ich das jetzt auf 1% geschraubt und verbleibe so.
 
Zurück
Oben