bei MPEG Video von Mono zu "Stereo" Sound

N

nenrik

Gast
Moin moin,

weiss vielleicht jemand von euch, wie ich bei einem Mono MPEG Video einfach die Monospur sozusagen verdoppele, damit Sound aus beiden, und nicht nur aus der einen Box kommt? dieses "Stereo" würde mir völlig ausreichen. Wäre echt cool. Vielen Dank für die Hilfe.

Greetz nenrik

P.S.: die Software sollte Freeware sein. Danke
 
Versuche das Programm VirtualDub. Hier kann man den Sound konvertieren (Audio conversion).
 
Audio Conversion von Mono nach "Dual" Mono würde evtl. gehen. Zur Not würde
ich dir aber empfehlen, dass du erstmal mit VirtualDub die Tonspur extra
abspeicherst, da VDub ohne zusätzliche Plugins nur im AVI Format speichern kann.

Zudem würde ich CoolEdit Pro (ehemnals von Syntrillium) benutzen, um die Mono-
Spur zu verdoppeln - das kann sogar die Trail bzw. Demo Version von dem Programm.
Danach mit TMPEGenc das Sourcevideo und die neue Tonspur multiplexen.
 
Oder VirtualDubMod. Damit kann man mehrere (Audio)Streams bearbeiten. Also das mit VirtualDub extrahierte Soundfile zweimal einlesen. ;)
Schau einmal bei www.sourcefourge.net nach. Dort gibt es verschiedene Versionen von VirtualDub, auch mit verbesserter MPEG Unterstützung.
 
nimm einfach den TMpeg-Encoder (http://www.tmpgenc.net/). Der is für MPEG1 Freeware und kann Bild und Ton getrennt bearbeiten.
 
Zurück
Oben