News Nvidia GeForce GTS 450 fällt unter 110 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die zu Beginn der Woche vorgestellte Grafiklösung GeForce GTS 450 hat ein großes Problem: Für den bisher gehandelten Preis ist die Karte schlicht nicht schnell genug. So langsam wird der Punkt jedoch besser, denn die Karte fällt stetig im Preis und hat bereits die 110 Euro unterschritten.

Zur News: Nvidia GeForce GTS 450 fällt unter 110 Euro
 
Ja und jetzt? War doch ersichtlich, dass der Preis fallen wird. Bin mir ganz sicher, dass dieser nocht weiter fällt und somit ist die Grafikkarte interessanter als noch bei dem Test. Aber das Fazit aus diesem Artikel stimmt wohl, es bleibt bei den vorlieben welche Karte für wen interessant ist.
 
Ich würde lieber zur HD5750 greifen , die GTS450 ist aber auch keine schlechte entscheidung .
 
Eine stark übertaktete Karte sehe ich bei Geizhals (880mhz) erst bei 117 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich fällt die MSI Cyclone GTS 450 OC auch unter 110 Euro ;)

Von der Leistungsaufnahme im Idle mit 11 W sowie der derzeitigen Lautstärke ist sie derzeit
mein Favorit. Durch OC liegt sie zwischen der HD5750 und der HD5770. Ich bin nur Gelegenheitszocker deshalb ist die 3D Performance nicht das Hauptargument.

jcxnf5.jpg


Die ATI Grafikkarten sind für reine Gamer besser, aber ich brauche die Karte ja hauptsächlich zum Arbeiten und dort werden nVidia vorzugsweise besser unterstützt.
 
Ein Benchmark der reinen PhysiX-Leistung wäre mal nicht schlecht. So als 2. Karte.
 
Wer sich 2010 ne nVidia kauft ist selbst schuld.

PS: Hatte bisher nur nVidia Karten bei mir verbaut...
 
CR4NK schrieb:
Wer sich 2010 ne nVidia kauft ist selbst schuld.

PS: Hatte bisher nur nVidia Karten bei mir verbaut...
En bissl übertrieben find ich, selbst schuld? Inwiefern?
Das selbe Preis- und Leistungsniveau einer HD5750. Das Fazit Stimmt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür, dass die karte rund 1 jahr zu spät auf den markt kommt, ist sie immer noch viel zu teuer. wenn man bedenkt, dass die 450 über 30% mehr strom verbraucht als die gleichschnelle 5750 mit 1 gb, welche auch noch günstiger ist.

https://www.computerbase.de/preisve...t=&pixonoff=on&xf=891_Radeon+HD+5750~132_1024

unter 80 € wird die karte interesant, vorher keinesfalls. allein der hohe stromverbrauch schreckt schon ab!
 
Da ich ausschließlich passiv gekühlte Grafikkarten verwende, warte ich auf die Sparkle Geforce GTS 450 (SXS4501024D5SNMP). Sie wird die Zotac GT 240 Zone ersetzen.
 
DVD_ schrieb:
Die ganzen 100€ Karten sind doch eh uninteressant, wenn man für 137€ schon eine 460 768mb bekommen kann.

Würd ich nicht sagen.
Schon mal die Verbrauchswerte im Vergleich angeguckt?
Zudem ist in diesem bereich oft das Geld entscheidend, da kann man halt nicht einfach hergehen und 20 oder 40 Euro einfach so draufpacken.
Wozu auch, wenn man nicht mehr Graifikleistung benötigt.
 
@ DVD_

Du hast eigentlich das beste Beispiel genannt, warum die GTS 450 auch in dieser Preisregion uninteressant ist. Warum sollte ich mir für 110 € eine GTS 450 kaufen, wenn es für läppische 27 € mehr eine deutlich schnellere Karte gibt -mit den gleichen kompakten Ausmaßen und sehr übertaktungsfreudig...

Fast unbemerkt hat sich die GTX 460/768 zum heimlichen Preis/Leistungssieger "geschummelt" und meiner Meinung nach auch die 5770 und 5750 völlig uninteressant gemacht...Nur noch der niedrigere Last-Verbrauch spricht für die beiden ATI-Karten..
Das wäre dann auch die passende Antwort dazu..
Wer sich 2010 ne nVidia kauft ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Würd ich nicht sagen.
Schon mal die Verbrauchswerte im Vergleich angeguckt?

6 Watt Unterschied laut CB, bezogen auf das Gesamtsystem, im Idle.
Das macht aufs Jahr 1 oder 2€, wenn überhaupt, bezogen auf 4-8h Betrieb bei 365 Tagen im Jahr.

Und unter last sinds knapp 40W... und wie lange zockt man?
So am WE und unter der Woche mal paar Stunden, abends.
Wenn ich hier mal einen Schnitt von 2h pro Tag nehme, bei 365 Tagen im Jahr,
komm ich auf knapp über 6€, was mich der Mehrverbauch der 460, zusätzlich gegenüber der 450 kostet.
Wow ...

Schaffe89 schrieb:
Zudem ist in diesem bereich oft das Geld entscheidend, da kann man halt nicht einfach hergehen und 20 oder 40 Euro einfach so draufpacken.

Ich kenne ne Menge Leute die nicht viel überhaben (Studenten mit 1-2 Kindern), aber selbst die würden eher nochmal 1-2 Monate länger sparen und was halbwegs taugliches holen, als Etwas, was von vornherein zu langsam ist.

Schaffe89 schrieb:
Wozu auch, wenn man nicht mehr Graifikleistung benötigt.

Bei reinen Office und bischen Video abspielen, kann man dann auch gleich zwei Klassen tiefer gehen.
Da reicht auch ne G210 für 30€.
 
Meiner Meinung nach wird hier immer recht oberflächlich diskutiert zu diesem Thema. bevor man diese, kann man doch auch jenes usw. Es ist eben nicht so oberflächlich wie hier diskutiert wird, sondern sehr viel feinmaschiger.

Habe ich 100€ in der Hand und kann keinen Cent mehr ausgeben, ist keine der hier genannten eine Option. Versandkosten müssen ja auch bezahlt werden + 12€. Somit muss man schon mindestens 122€ + 2€ für die Post ausgeben, um eine GTS 450 zu erwerben. Habe ich nur 100€ und nicht mehr, würde die GTX 460 768MB, die ganz klar aktuell ohne jegliche Konkurrenz steht, schon 152€ kosten. Also über 50€ mehr als ich habe.
Wenn man sich aber ein System zusammenstellt, das Geld auf einen ganz bestimmten Punkt bemessen ist, sollte man lieber 20-30€ bei der CPU sparen um sich die bessere Grafikkarte holen. Schließlich geht es ja in diesem Bereich darum, eine Grafikkarte zu haben, mit der man Spielen kann. Für eine 1680x1050 Auflösung sollte man meiner Meinung nach aktuell nichts mehr unterhalb einer GTX 460 768 kaufen.
Weiter kommt es ja auch auf das Spielverhalten an. Zocke ich 5 Std in 2 Monaten, habe nur 100€ und nicht mehr, ist eine 5750 512MB auch im Rennen.

Für mich wird zu diesem Thema nie wirklich objektiv diskutiert.
Bei einer Beratung sollte es darum gehen, auf die Wünsche einzugehen und nicht seine persönlichen Bedürfnisse zu stillen, indem man dem Fragenden seine Fanboy Brille unterjubelt.
 
Zurück
Oben