Einige Filme bei MPC-HC extrem verzerrt im Ton !

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy Leutz.

Jetzt hab ich alles Videomäßig einstellen können das alles flüssig rennt.
Nur ist es so das bei ein paar Filmen der Ton extrem verzerrt ist, also da hört man ausser Störgeräusche gar nichts aus dem Film heraus, evt. grobe Details.

Poste hier mal meine config in Form von Pics am Anhang, vielleicht kann jemand daraus einen Schluss ziehen.

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 186
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 158
  • Seite 3.jpg
    Seite 3.jpg
    165 KB · Aufrufe: 143
  • Seite 4.jpg
    Seite 4.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 174
Ich behaupte einfach mal: noch aufschlussreicher wäre eventuell eine MediaInfo-Analyse der "Problem-Filme". Ansonsten dürfte es arg in ein Rumgerate ausarten ;) ...
 
Meinst du das hier.


GELÖST

Guter Tipp mit Mediainfo, das hat mich auf die Idee gebracht statt ffdshow mal ffdshow tryouts zu verwenden.
Hab mir die Beta7 geladen alles mal wie gewohnt eingestellt SPDIF etc. und nun glasklarer Ton.

Besten Dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal aufschlussreicher! Also liegt der Ton offenbar als DTS High Resolution Audio vor. Der Ton wird per ffdshow decodiert und analog ausgegeben, nehme ich an!? Kommt eine aktuelle ffdshow-Version zum Einsatz? Was steht während der Wiedergabe im MPC unter "Wiedergabe" => "Filter" aufgelistet?
 
Tipp: Von MPC-HC und ffdshow immer die aktuellen Builds von hier ziehen. Auf den "offiziellen" Seiten sind zum Teil nur noch sehr veraltete Versionen zu beziehen. Ausnahme: Der MPC-HC wurde kürzlich gerade wieder auch auf der sourceforge Seite aktualisiert.
 
Besser ist aber eher der Blick in die Entwickler-Threads vom Doom9-Forum:

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=120465
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=123537

... denn ab und zu wurden schon die SVN-Builds von xvidvideo.ru für längere Zeit nicht aktualisiert, oder die Seite war mal nicht zu erreichen. Dann findet man in den Threads üblicherweise trotzdem aktuelle und fertig kompilierte Builds diverser Entwickler.

picard47 schrieb:
Ausnahme: Der MPC-HC wurde kürzlich gerade wieder auch auf der sourceforge Seite aktualisiert.
Dort werden "nur" die stabilen Beta-Versionen angebotene. Geplant ist momentan, ca. alle 3 Monate eine neue stabile Version auf der Hauptseite anbieten zu können. SVN-Builds (mit kleinen Korrekturen) gibt's hingegen fast täglich neue - nur eben nicht auf der MPC-HC-Homepage.
 
Zurück
Oben