Grafikkarte gibt nur noch 4bit-Farben wieder ?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hi...

komme gerade nach Hause, setz mich an den Rechner, deaktiviere den Screensaver und es blickt mich eine 640x480er Aufloesung an !? Eine Umstellung gelang nur auf 800x600, alle anderen Modi werden ignoriert ! Und das ganze bei nur 4bit !

Hat´s die Graka hinter meinem Ruecken zerfetzt ? Kokelgerueche nehme ich keine wahr ! Im Geraetemanager wird alles als ok dargestellt ! hm ?

Board: Asus P4C800-E Deluxe
GraKa: Asus V9980Ultra

WinXP (SP1), DX 9.0c, nVidia Det. 60.72

pls. help me !
 
hast du schon neugestartet? falls das nicht hilft, versuch mal den letzten offiziellen treiber zu installieren nachdem du den 60.72 deinstalliert hast. dann noch einen neustart und dann müsste es gehen.

gib rückmeldung wenns geholfen hat.... greetz nenrik
 
Nun ich würde ersmal die Grafikkartentreiber deinstallieren. Neueste Chipsatztreiber drauf, Grafiktreiber neu installieren und die Monitor INF File kontrollieren
 
hatte ich auch schon des öfteren, is so bei ati karten wenn der pc länger läuft, auf einmal gibts nen fehler im treiber und zack.. nurmehr 256farben und 640x480.. neustart hilft :) hats bei mir zumindest immer ;)

grüsse
 
hm, interessant :) wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen ! Habe mal sicherheitshalber den zertifizierten Vorgaenger (56.72) neu installiert und nu klappt soweit wieder alles...hm...hm...hm....trotzdem bin ich jetzt neugierig, wie sich WinXP da nun so verselbststaendigen konnte ?!?!?!

Aber merci f.d. Rettung :)

[ps. mir faellt aber auf, dass der Grafikaufbau irgendwie lahmer ist, das scrollen der Balken im Browser sorgt fuer ruckeligen Aufbau dieser Seite z.b. !?]
 
Zurück
Oben