News Günstiger 17"-TFT mit 16 ms Reaktionszeit

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während die Preise für Displays mit einer Bilddiagonale von 17 Zoll langsam aber sicher wieder fallen, machen sich die Hersteller auf, neue Modell für den vielseitigen Gebrauch zu präsentieren. So auch Hyundai, die einen neuen TFT-Monitor mit relativ guten Leistungswerten für eine unverbindliche Preisempfehlung von unter 400 Euro in das Portfolio übernehmen.

Zur News: Günstiger 17"-TFT mit 16 ms Reaktionszeit
 
Ja, das würde mich auch interessieren! ..... Aber sonst gefällt mir der TFT wirklich gut!!! :)
 
Also ich hab um Weihnachten rum einen 17" TFT bei MediaMarkt !!! für 389€ gekauft.

Das is der L17PS von VideoSeven. Reaktionszeit: 14ms.

Hat allerdings auch keinen DVI. Sonst is der aber super!!
 
Warum ärgert ihr euch denn ?? Legt einfach ca. 30€ mehr drauf und holt euch einen Iiyama Pro Lite E431S. Dann habt ihr auch DVI inklusive. Ich denke mal ,wenn man schon einen TFT kauft, dann richtig. DVI sollte nicht fehlen, auch wenn die Analoge Bildqualität sehr gut ist.
 
Hi.
Also ich hab mir bei Atelco den CMV CT-723D geholt der kam grad mal 370€ und hat auch ne Respown Zeit von 16ms. Hat aber ein DVI.
 
Es lebe der Röhrenmonitor. Da sehen niedrige Auflösungen wenigstens nicht so ätzend aus.
 
@MasterFX

Ja, aber mein Geldbeutel dankt es mir, dass ich einen TFT habe. Stichwort: Stromrechnung.
 
Den Iiyama hab ich nem kumpel besorgt.
affengeil das teil für sage ich nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Jackal
Wenn du da mal nachgerechnet hättest, dann wüsstest du, dass das Argument "Stromrechnung" für den Kauf eines TFT-Monitors ganz und gar nicht zieht. Die Ersparnisse liegen im Bereich von 20-30€ pro Jahr. Natürlich sieht das auf der Stromrechnung weniger aus, aber man muss ja auch den neuen Monitor bezahlen. Dann doch lieber die gute alte Röhre ;)
 
allah schrieb:
@The_Jackal
Wenn du da mal nachgerechnet hättest, dann wüsstest du, dass das Argument "Stromrechnung" für den Kauf eines TFT-Monitors ganz und gar nicht zieht. Die Ersparnisse liegen im Bereich von 20-30€ pro Jahr. Natürlich sieht das auf der Stromrechnung weniger aus, aber man muss ja auch den neuen Monitor bezahlen. Dann doch lieber die gute alte Röhre ;)

Dann hat man nach 12 Jahre den Monitor wieder raus. :D

Mfg,
Holodan
 
es sind etwa 100 Watt weniger als beim Röhrenmonitor und das rechnet sich mit der Zeit.

Ich habe beim Kauf meines 15" TFTs etwa 4 Jahre berechnet. Die Hälfte habe ich schon. Nix mit 12 Jahren. Zieht das doch nicht direkt ins lächerliche, wenn ihr nicht so viel Ahnung von Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensplanung habt.
 
The_Jackal schrieb:
es sind etwa 100 Watt weniger als beim Röhrenmonitor und das rechnet sich mit der Zeit.

Ich habe beim Kauf meines 15" TFTs etwa 4 Jahre berechnet. Die Hälfte habe ich schon. Nix mit 12 Jahren. Zieht das doch nicht direkt ins lächerliche, wenn ihr nicht so viel Ahnung von Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensplanung habt.

Wenn das negative Karma von dir kam...ich meinte es, als Befürwortung des TFTs! :D

Und falls nicht, sagt mir doch bitte, wer es war, ich geb euch auch nich einfach welches zurück.

Mfg,
Holodan
 
also meine 19'' Röhre verbraucht 80 Watt. Keine Ahnung was du für nen Stromfresser vorher hattest. Aber ich sehe du hast dich damit auseinander gesetzt. Diese Energie-Spar-Rechnung geht aber auch nur für einen persönlich auf. Der Hohe Energieaufwand einen TFT herzustellen sollte schließlich auch nicht vergessen werden.

PS: Will hier ja nicht gegen TFTs hetzen, denn schick sind sie schon und wenn mein Monitor mal kaputt geht,dann hol ich mir auch einen ;)
 
es gibt doch einen 174T? Was ist der Unterschied zum 172T?
 
Zurück
Oben