DirSynch o.ä. - Abgleich 1 HDD to 2 HDD´s?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hi,

ich hab eine 1x1GB Platte und 2x500er. Eine 500er ist ziemlich voll und ich würde gern die 2° integrieren. Mir wurde dazu zu einem dyn. Datenträger geraten. Da ich aber vorhabe TrueCrypt zu verwenden, müsste ich Platte 1 ja nochmal komplett löschen bzw. als dyn. Datenträger nochmal komplett crypten lassen. Das ist ziemlich zeitaufwändig und wie es der T*** will, geht mir genau in dem Moment die 1TB Platte über die Planke und futsch ist alles. Ausserdem hätte ich dann das Risiko, dass ich 1/2 Daten auf Platte A und 1/2 auf B hätte.

Geht es / gibts sowas, was die 1TB Platte mit den beiden 500ern vergleicht, und was noch nicht / oder geändert wurde, auf die jeweilig leere Platte schreibt? Was auch gut wäre (da ich ab und zu bestehende Daten verändern/löschen/hinzufügen muss, dass ich den jeweiligen Platten zum synchen/beschreiben 450GB fix zuteile und dann eben noch nen Puffer für Veränderungen hab?

Wär echt super, wenn ich das so machen könnte, da ich ansonsten die entprechenden Ordner immer manuell selektieren müsste und das sind einige :D

Thx!
 
Sry, nochmal hoffentlich verständlicher:

die HDD 1TB soll der Hauptspeicher sein
der ersten 500GB HDD würde ich gern zum "beschreiben" 450GB zuweisen, der verbleibende Rest darf nur geändert werden, keinen neuen Ordner hinzugefügt werden (Hauptordner! - Unterordner natürlich schon ^^)
und wenn die erste 500er "voll" ist bzw. auch die eizelnen neuen Ordner zu groß wären - also die 450GB erreicht - dann greift er automatisch auf die 2° Platte zurück und fängt da mit dem schreiben an :freak:
 
Zurück
Oben