SD Karten werden nicht mehr erkannt

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
452
Als ich letztens die MicroSD Karte meines Handys (mit einem MicroSD -> SD Adapter) in meinen PC einsteckte passierte .. nichts.
Daraufhin habe ich es an dem Kartenleser eines anderen PCs probiert, wieder nichts. Das gleiche mit meiner SD Karte der Kamera probiert, auch nichts. Die Karten sind ansonsten noch völlig OK, also das Handy hat keine Probleme, wenn ich es über USB anschließe kann ich auch auf die MicroSD Karte zugreifen und auf der Kamera kann ich mir die Fotos noch angucken. Die USB Ports der Kartenleser sind beide intakt. Beim Betriebssystem Handelt es sich um Windows 7 und Windows XP.
Irgendwer eine Idee wo das Problem sein könnte?
 
Aah, das könnte es sein. Es handelt sich um SDHC Karten, deshalb funktionieren die wohl nicht bei dem Kartenleser meines Vaters. Ob die bei meinem funktionieren weiß ich grade nicht, denn die sind beide noch sehr neu.

Vielen Dank für die Antwort, dann muss ich halt alles über USB machen (geht ja zum Glück auch mit der Kamera)
Ergänzung ()

Als ich jetzt die Fotos meiner SD Karte über die Kamera auf den PC geholt habe ist mir ein Foto aufgefallen, welches ich vor kurzem einem Freund geschickt habe, soll heißen vorher ging die Karte.
 
Zurück
Oben