Provider in Köln gesucht...

LuRed

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
53
Halli Hallo,

auf Grund der Tatsache, dass ich bald umziehen werde, muss ich mich natürlich auch um die Frage der Internet&Telefon Provider kümmern...

Überall liest man von den tollen Angeboten dieser ganzen Provider und ich weiß jetzt nicht mehr was gut&billig im Vergleich zu den anderen ist.

Deswegen wollte ich hier mal meine Frage stellen zu was ihr mir ratet...

Benötigt ist halt ein guter Provider mit...

...Telefon Flat...
...Internet Flat...
...Mobile Flat...

und halt ab dsl 16000.

Mit welchen Providern habt ihr also gute Erfahrungen gemacht und wer bietet für den niedrigsten Preis die beste Leistung?

Danke schonmal im Voraus

LuRed
 
Ich kenne zwar nicht die genaue Ausbaustufe in ganz Köln, allerdings wäre es "vielleicht" intelligent, sich mal zum Beispiel bei den Nachbarn zu erkundigen, was dort, wo du hinziehst, überhaupt möglich ist.
Von diesen tollen Angeboten hört man viel, aber diese schönen "bis zu" überhören die Leute nur zu gerne.

Bezüglich den Providern steht fest:
-Kabelinternet ist im Regelfall schnell und zuverlässlich
-Viel nehmen sich die ganzen DSL-Provider nicht
-Besitzt die Telekom die Infrastruktur und du hast einen Vertrag bei einem Konkurrenten dauert es gerne mal etwas länger, bis etwas passiert, da die Telekom letztendlich doch wieder alles selbst machen muss, aber bei den Konkurrenten nicht so auf zeitige Reaktion bedacht ist, wie bei eigenen Kunden.
-Bei DSL kann es vorkommen, dass die Telekom weniger schaltet als die Konkurrenten, da die Telekom als einziges noch kein RAM einsetzt, sondern nach bestimmten Werten die Geschwindigkeit festlegt. Dafür ist die Leitung dann aber auch definitiv stabil.
 
Zurück
Oben