Standard Windows XP Home Logonscreen wiederherstellen?

Doctor Drunk

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
55
Hi alle!

Es wäre geil wenn mir jemand helfen könnte. Ich wollte mit den Programm "LogonLoader" meinen Bootscreen verändern, doch das scheint nicht geklappt zu haben. Nach dem Bootscreen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Da steht irgendetwas von "...nicht genug Quoten..." oder so. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Standard wieder herbringen kann? In Windows XP kann ich ja grad nicht booten, ich schreib grad von der Linux Partition von der selben Platte. Ich habe schon versucht mit meinem SuSE Linux 9.0 Professional die Daten in dem "windows" Ordner zu ändern, aber das läßt er mich irgendwie nicht. Ich freue mich über jeden Tip!

Danke schon im Vorraus!
 
Nimm deine WinXP CD.
Starte die Widerherstellungskonsole.
Versuche die Datei zu löschen an der Eingabeaufforderung mit;
Beispiel;

C:\>del C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

Wenn die weg ist kopiere die in den Windows Ordner mit dem Befehl Expand.
Beispiel;
EXPAND CD-Laufwerk:\I386\NTOSKRNL.EX_ C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

Wenn du bereits Servicepack 1 hast, solltest du die vom Servicepack1 nehmen.

Ist normalerweise im Verzeichniss xpsp1_de_x86.

Oder du hast bereits WinXP mit Servicepack1.

Weiß ich nicht mangels Info.

Wenn das System Meldung ausgibt kann man nicht löschen, kopieren oder ähnliches, geht es wahrscheinlich mit dem .Bart PE-Builder.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Mag sein das dein Linux NTFS nur lesen aber nicht schreiben kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
EXPAND CD-Laufwerk:\I386\NTOSKRNL.EX_ C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

In der Recovery-Konsole von Windows XP muss man nicht mehr den Expand-Befehl eingeben. Der einfache Copy-Befehl extrahiert automatisch die Datei, wenn man sie auf das Festplattensystem bringt.
 
Danke für die Info! :)
Ich freue mich immer wenn ich was dazulerne!

Viele Grüße

Fiona
 
Danke für die Antwort! Muss ich dieses Wochende oder so mal ausprobieren, hab akuten Zeitmangel...
 
Achja, ganz vergessen: Ich habe Das Ur-WindowsXP mit nachträglich runtergeladenem SP1. Werde wohl die Datei aus dem SP1 Ordner nehmen.
 
Hat leider nicht funktioniert... :(

Ich bekomme immer noch direkt nach dem WindowsXP Bootscreen folgende Meldung:

Titelzeile: C:\PROGRA~1\themexp\THEMEX~1.ORG\TBEZA1~1.EXE
Mitteilung: C:\PROGRA~1\themexp\THEMEX~1.ORG\TBEZA1~1.EXE Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten.

*heul*
 
Hast du auch versucht ein WinXP-Theme oder ähnlich von ThemeXp.org zu installieren?
Weil dein Computer möchte immer bei Systemstart diese TBEZA1~1.EXE ausführen.
Wenn ja, kannst du in Betracht ziehen bei Systemstart mit F8 deine letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu starten.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich sage jetzt nicht dass dem so ist, aber es könnte sein, dass diese Fehlermeldung mit dem Sasser Virus zusammenhängt!
ich weiß dass klingt jetzt für viele komisch, aber ich hatte ganz genau dieselbe Fehlermeldung mit diesem "Nicht genug Quoten verfügbar", als ich mir den Sasser eingefangen hatte!
Wie gesagt: Viele werden mir dass jez nicht glauben, da sich er Sasser ja normalerweise anders verhällt! Aber bei mir war dieser schuld! Versuch gegebenenfalls mal dieses Remove Tool über die Linux Partition anzuwenden!
 
Nein, ich habe nur einen LogonScreen installiert.
Ja, ich habe das mit F8 versucht... erfolglos... *gg*
Sasser glaub ich wirklich nicht. Ich lebe hinter ner Firewall... *gg* Aber ich werd dem mal nachgehen, danke schonmal!
 
Hallo, bei mir ist genau das selbe passiert... ich wollte einen neuen logonscreen. Ich habe die .exe datei in windows/system32 gespeichert, und den eintrag in der Registry von logonui.exe auf den neuen logonscreen gesetzt....

Die fehlermeldung ist genau die selbe wie bei dir, ich komme weder mit dem abgesicherten modus, noch mit der letzten sicheren version hoch... mit knoppix konnte ich leider die Dateinamen nicht ändern, weil ich nur read rechte habe.. (wegen ntfs partitionierung)

Konntest du das problem inzwischen lösen???

wäre dir sehr dankbar....

gruss

edit: Habe gerade herausgefunden, wie man das problem beheben kann...

also: Die Fehlermeldung ca. 1000 mal wegklicken (oder einfach wie ich, wild auf die eingabetaste hämmern). Dann kommt ein anmeldefenster und man kann sich normal anmelden... Einstellungen zurücksetzen, problem gelöst...

(zum thema Windows:von bastlern für bastler????)

Gut das ich bald den umstieg auf Linux geschafft habe.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, sachen gibts... *gg*

herzlichen glückwunsch zu deiner ausdauer! ich habs leider nicht geschafft... hab formatiert... *gg*

ich würd ja auch gerne auf linux umsteigen... aber ich zocke hauptsächlich mit meinem pc, da is mir das mit linux noch zu umständlich... (auch wenn ich in der kurzen zeit half-life unter linux zum laufen gebracht hab... :) )
 
Zurück
Oben