SSD & Windows7

InfinityCrank

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
40
Ich grüße euch und suche schnell Hilfe,

Ich hab mir Windows7 und eine SSD Festplatte (Patriot 32 GB PS-100) gekauft.
Alles ordnungsgemäß angeschlossen.
Ich hab nun von meiner HDD Festplatte die Partition D: formatiert, im Vista Betrieb.
Danach hab ich Windows7 auf die SSD installiert, im Vista betrieb.
(CD rein, und dann installiert)
Jetzt habe ich mit der Windows7 CD durch die Konsole "format C:" eingegeben und dann wurde die Partion C: mit Vista formatiert.
Als dies nach 6 Stunden fertig war, hab ich den PC Neu gestartet.
Der Pc startet jetzt, aber nach der BIOS abfrage, kommt :

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Ich hab im Bios die Bootreinfolge bestimmt, als erstes Floppy, dann DVD Laufwerk und dann die SSD.
Es kommt aber immer noch der Fehler.

Suche dringend Hilfe !
 
tja, waren wohl die bootfiles auf der vista partition..
einfach von der 7 dvd booten und automatische reparatur durchführen lassen, sollte hoffentlich die bootfiles wiederherstellen.

-andy-
 
Das Problem ist, dass Windows 7 den Bootloader auf die C Partition geschrieben hat. Jetzt hast du diese formatiert, dementsprechend ist der Bootloader weg.

Entweder du installierst Windows 7 noch einmal neu, und zwar indem du direkt von der DVD bootest und installierst, oder du nutzt die Reparatur-Routinen auf der DVD, um den Bootloader neu zu schreiben. Das funktioniert in der Regel ganz automatisch.
 
Überleg doch mal erst kommt die SSD da is ja das windows drauf dann das DVD-Laufwerk
und danach das Floppy Laufwerk...
 
Anscheinend hast du Windows 7 nun auf D: installiert.
Soweit ich das weiß, muss das Betriebssystem immer auf C: installiert sein, sollte man nur eines besitzen.

Vertausche beide Festplatten, sodass die SSD zu C: wird, formatiere D: und installiere Windows 7 von der CD auf C:.
 
@ AndyMutz, smashbrot

Ich kann die Windows7 DVD nicht booten, es kommt immer der Fehler :(
Ergänzung ()

@ house

Wie soll ich die Vertauschen ? :D
 
Das Alles mit dem Formatieren war unnötig, bei der Installation eines Betriebssystems kannst du die Platten auch "formatieren" oder "schnell formatieren" lassen.
 
Hey, schau dir mal diesen Thread an, da hatte ich ein sehr ähnliches Problem.
klick

Sollte dir helfen!
 
@ T_R_V

Nein leider hab ich die Vista DVD nicht, war eine OEM von einem fertigen Rechner ;)

Wie soll ich den Windows 7 auf ein USB stick bekommen ?
 
in der Reparaturkonsole einfach fixmbr starten
 
Nunja, erstmal umbauen.
Das S-ATA Kabel der HDD an die SSD anschließen und umgekehrt. Ist zwar nicht zwingend nötig, erspart dir aber etwaige spätere Probleme.

Bei der Windows 7 Installation löschst du ersteinmal alle Partitionen aller Festplatten (wichtige Daten wirst du wohl schon gesichert haben).
Danach erstellst du auf der SSD eine neue Partition und gibst ihr den Buchstaben C:, der Partition auf der HDD gibst du die Bezeichnung D:.
Nun installierst du Windows 7 auf C: und dann sollte alles funktionieren.
 
LESEN bringt Vorteile:

ER kann nicht von DVD booten, da immer der Fehler kommt. D.H. im Bios als First Boot Device mal das DVD Laufwerk angeben, neustarten, fertig.
 
Ne, da keine Festplatte als Boot-Device taugt, probiert das Bios automatisch alle anderen Laufwerke durch, ausser man hat das explizit im Bios deaktiviert.
Aber interessant wären seine Bootreihenfolge und sonstigen Einstellungen trotzdem...
 
Mhhh,
das funktioniert alles nicht, ich komm nie weiter als zum Fehler :(
 
versuche mal OHNE HDD zu booten. wenn das nicht geht --> mit win7-dvd booten (im bios bootreihenfolge beachten). wenns klappt --> msconfig-->Start--> da sollte nur eine zeile steh
--> windows7 C: aktuelles BS usw. NEUSTARTEN mit SSD + HDD dann wieder msconfig--> start--> da sollten dann 2 stehen vista + win7 ----> vista ENTFERNEN --> frieden
 
@ TheSlider

Vista ist jetzt schon komplett formatiert.
Ich boote im moment nur mit Laufwerk und SSD, im bios hab ich angegeben zuerst laufwerk, also die Windows7 DVD.
In einem ander Thread hab ich gelesen das man AHCI aktivieren soll, das hab ich auch gemacht, trotzdem kommt der Fehler.
 
dann mache die reparaturoption . nur mit ssd booten.



es sind auf beiden flatten (hdd + ssd) fragmente von vista drauf. das ist einfach so damit das OS keine konflikte mit sich selber bekommt. deswegen hoffe ich das es klappt - ansonsten bleibt nur noch einmal neuaufsetzen von windows7 übrig ohne hdd-anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSlider

Geht auch nicht, immer wieder der Fehler :(

Mysteriös :D
 
Also normalerweise sollte es klappen, wenn du nur die ssd und keine andere hdd anschliesst und im bios das dvd laufwerk an erster stelle setzt.
Wenn du startest wird gefragt ob du von cd/dvd starten willst und dafür musst du eine taste drücken (z.b.: Space oder enter!)
Wenn du das nicht tust, geht er zum nächsten laufwerk und bei dir findet er ja kein OS, also kommt der fehler!
Wenn du aber eine taste drückst, sollte auch die installations routine von win7 starten und du kannst es auf der ssd installieren, die ssd wird dann auch automatisch formatiert und es bleiben keine reste von einem anderen OS erhalten.
Wunder dich nicht über eine kleine 100mb große partition die windows erstellt, die wirst du nicht im arbeitsplatz sehen und die solltest du einfach belassen!
 
schade, dann musste wohl alles nochmal neumachen. übung macht den meister. also : ohne hdd installieren.
Ergänzung ()

mich wunderte noch das deine installation 6 stunden gedauert hat............normalerweise isses mit ner ssd in max 30min. gegessen.
 
Zurück
Oben