[Kaufberatung] Design <-> Notebook <-> Zocken

Throx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.483
Alllso, ich suche ein Notebook, was am besten mobil ist (centrino oder so), womit man hl2 kann (ne 9600 oder 9700 denke ich sollte das schon packen) und schick aussieht, diese standard dinger sehen nix aus, da ist apple ja schon weiter

wlan und der andere kram wäre sicherlich nicht verkehrt, aber mir gehts primär darum, dass ich es mit an die uni nehmen kann aber trotzdem zu hause evtl. zocken kann....
und das es schick aussieht ;)
 
Dürfte man vielleicht auch erfahren, wie viel es denn maximal kosten soll? :)
 
naja, unter 2000 sollte es bleiben, so 1500-1700 wäre mir lieb
 
tjo, schön sein (Design) kostet Geld ;)

nix ist umsonst, nur der Tod und der kostet das Leben :rolleyes:
(5 €uronen in's Phrasenschweinderl werf :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Throx...

kann dir da direkt nicht weiterhelfen, jedoch möchte ich dass du dir durch den kopf gehen lässt, dass 14", geschweige denn 15" imho viel zu groß sind. Zumindest in der Uni.
Hatte ein IBM T40 14,1", der akku hielt max 4 std. was mir eindeutig zu wenig ist (nach der mittagspause zum teil nicht mehr einsatzfähig - und das trotz hoch gelobtem centrino). Außerdem ist das Display zu groß und das gerät damit nicht mobil genug.
Dann hatte ich ein Apple 14" Powerbook, welches von der Akku Laufzeit schon richtig gut war (6 std waren damit möglich). Jedoch war es mir wieder zu groß.
Nun bin ich bei einem 12,1" Ibook gelandet, welches die 8 std grenze schon mehrmals durchbrochen hat. Und das Display ist hervorragend abzulesen, und Apple ist IMHO perfekt zum arbeiten. spielen ist auch möglich, wenn es die spiele für OS X gibt. (THPS4 war dabei und funktioniert mit 1024x768 ruckelfrei)
Dann habe ich noch ein Fujitsu Lifebook T (= tablet pc) das ist zum Arbeiten ganz cool, besonders dadurch dass man handschrift schreiben kann und die Texterkennung das ganze erkennt. - mit chinesischen schriftzeichen hab ich leider noch keine software gefunden, obwohl ich die bräuchte) der Akku hält um die 3 std. Ist zum arbeiten auch ganz cool...also einen Tablet PC würde ich dir empfehlen wenn du windows willst.
Jedoch ist Zocken meiner meinung nach am Laptop nicht optimal. Dafür würde ich mir den Home PC bewahren

mfg Domi
 
also, erstmal vielen vielen dank für die antworten....

@Methodman: stimme dir zu, nur naja design ;) ich bezahl dafür auch gerne was extra, so ist das nicht...
@Daria: hui, das macht nen schönen eindruck eigentlich, schön schlicht muss ich sagen, das mit den kratzern bekomm ich schon hin :rolleyes:
allerdings find ich keinen konkreten preis dazu... kennt da jemand evtl. gute Laptop Shops?

@chaosdomi:
also apple hatte ich auchmal kurz im auge, nur ist mit der schritt auf das ppc system recht groß, deswegen schrecke ich davor ab und vorallem wirds bestimmt kein hl2-port dafür geben, warcraft 3 gibts ja schon, aber naja... der schritt wäre mir zu groß
was mich allerdings interessieren würde, wie gut klappt dsa mit dem tablet? kann man das so wirklich als notizblock benutzen? das wäre nämlich sau logger :D
 
jemand noch nen anderen vorschlag außer dem Asus?
achja, ich hab gehört es gibt wasserfeste Notebooks... wo? wieviel? :D
 
hmm nee, das ist wieder dieses typische matte plastik + klobiger kasten, apple sieht halt verdammt geil aus sowas wäre perfekt :)

das ist echt ne marktlücke, lasst mal firma gründen und design-notebooks verkaufen, da finden sich wirklich genug die sowas haben möchten (z.B. ich :D)
 
Hi,


also wenn man keine total schreckliche handschrift hat ist die erkennung sehr gut. (beim Tablet pc)
wie gesagt spielen würde ich aber nicht aufm Notebook wollen, und als arbeitsgerät ist der Apple genial.

mfg Domi
 
ja nur Desktop und Mobiler kann ich mir eher weniger leisten, aber Tablet reizt mich jetzt irgendwie schon, mir ist schon klar, dass man damit net große zocken kann, aber 1GHz schreckt ab...

kannste mal so nen kleinen "Testbericht" dazu abgeben, wie lange der hält, welches Gerät du überhaupt hast, etc. :)
 
also ich kann nur gut von Dell reden ausser dem Design ist alles klasse!

Vom Design und der Leistung würde mit ein Alienware Laptop oder Standpc gefallen aber der Preis ist eine Wucht!

Also ich bin zuzeit auch auf Suche nach einem geeigenten Laptop für mcih denn cih benötige nächstes JAhr einen in meiner Schule

ICh hab mich für diesen hier schon fast fix entschieden!

Klick
 
Throx schrieb:
hmm nee, das ist wieder dieses typische matte plastik + klobiger kasten, apple sieht halt verdammt geil aus sowas wäre perfekt :)

das ist echt ne marktlücke, lasst mal firma gründen und design-notebooks verkaufen, da finden sich wirklich genug die sowas haben möchten (z.B. ich :D)


also die Firma gibts die Design PCs herstellt nennt sich Alienware!
 
okay, alienware kenn ich, allerdings 600euronen für design find ich zu hart :D
 
Zurück
Oben