Technisches zeichnen Programm

Byz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Suche ein einfaches und kostenloses Programm mit dem man bestimmte Elemente zeichnen kann und wo man die Maße auch einfügen kann
 
Paint ? Kann das auf jeden Fall!
 
Kann ich bei SketchUp auch Maße einfügen?
z.B. wenn ich eine Linie genau 100 mm lang haben möchte.
 
Ich möchte teile zeichnen und diese an eine firma weiter senden die sie mir dann erstellen sol die wollen es im .ai oder coreldraw format haben
 
.ai ist das Format von Adobe Illustrator. Das kann kein normales CAD-Programm.
Was du brauchst, ist Adobe Illustrator oder eben CorelDraw.

Mit ein bißchen Glück, beherrscht GIMP das. Technisches Zeichnen wird da aber etwas schwierig, weil es es genauso wie Illustrator und Draw ein Zeichen- und kein CAD-Programm ist.
 
Ich hoffe das das einer dort lesen kann was sagt ihr dazu ?
201834
 
Ja mit Illu halt, hoffe die Maße stimmen. Nebenher noch telefoniert. :freak:
Illu speichert immer im PDF-Container, machts angucken halt einfach.

PS: Ich seh grad, da fehltn Maß. Ich lads nochmal hoch.
Und AutoCAD werf ich für die 3 Striche sicherlich nich an. *g*

fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben