Aufpreis für BR Brenner lohnenswert?

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hey,

ich wollte mir gerade eigentlich ein BR (Blu-ray) Laufwerk kaufen.
Meine Wahl ist auf dieses gefallen:

LG Electronics CH10LS20, SATA, retail
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a505169.html

Das Teil kostet 70€ plus Versand, ist also völlig ok.

Jetzt habe ich mir mal angeschaut, was so ein Brenner kostet.

LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a503256.html

Das sind ja nur 20€ mehr.

Ich bin mir aber unsicher, ob sich das Ganze lohnt oder nicht. Rohlinge gibt es ja mittlerweile für unter 2€ pro Stück (25Gb).

Aktuell ist es nur so, dass ich nicht zu brennen hätte.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich in nem halben (oder ganzem Jahr) ärgere, nicht heute 20€ mehr bezahlt zu haben (wenn ich nicht kaufe) oder ob ich mich ärgere, dass es dann was viel besseres, neueres gibt (wenn ich kaufe). Ich weiß nur nicht, was da absehbar kommen soll. BR DL kann das Ding ja auch brennen...

Was meint ihr?

Danke schonmal,
Timo
 
Meine Güte was ihr immer für Fragen stellt, dass musst doch du wissen, ob du damit was brennen wirst oder nicht?!

Wenn nicht -> dann lohnt es sich nicht
Wenn doch -> dann lohnt es sich

Und ja in einem Jahr wird bestimmt was besseres da sein, aber nur was die Geschwindigkeit angeht, ein neues Medium wird in dieser Zeit nicht erscheinen.
 
Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Ob in nem halben Jahr ein Brenner rauskommt, der 2mal oder 10mal schneller brennen kann, ist mir egal.

Ich habe bei den ganzen Sachen nur etwas Bammel, dass da irgendwas neues kommt und ich mit dem Ding nichts anfangen kann.

Also z.B. BR mit 100Gb oder so, die nicht mit dem Gerät kompatibel sind.
 
Also bitte - bei dem Aufpreis würde ich zum Brenner greifen - da würde ich mir dann auch überlegen meinen Musikordner zu archivieren mit 220GB - müsste ja nicht gleich sein!
 
in zeiten wo sogut wie jeder neue fernseher,autoradio, spielekonsole und was weis ich was noch alles einen usb-anschluss hat und es usb-sticks >32GB und Externe Festplatten mit 2TB gibt, wer braucht da schon noch blue-ray?

abgesehn davon wenn ich es (aus was für einen grund auch immer) brauchen würde, würde ich gleich den brenner nehmen der aufpreis ist schon fast nicht der rede wert und man ärgert sich nur wenn man es dann doch mal brauchen würde
 
Ok, ich bestelle mir dann den Brenner.

Mit der Sache hab ich mich eigentlich nicht beschäftigt, weil der Aufpreis da bisher (für mich) nicht lohnenswert war.

Kann noch jemand sagen, ob das Gerät OK ist oder ob esirgendwas nicht empfehlenswertes hat?
 
Gut, danke. Hab mir das Teil gerade bestellt.
 
Zurück
Oben