Ersatz für FB7170

gargyl

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
210
Hallo Leute,
nach meinem Umzug hat die Box leider ein Hardwareschaden.
Welche FritzBox wäre der beste Nachfolger ?
Anforderungen sind eher banal.
Gute Sende/Empfangsleistung WLAN, Anbindung DECT-Telefon, Anbindung HTC Desire.
Eine Druckeranbidung soll 2011 auch erfolgen (USB).
DSL-Speed spielt keine Rolle, da hier eh nur max.6.000 zu haben ist.
Danke für eure Tipps im Vorraus Karsten
 
das Nachfolgemodell 7270 solltest du etwas günstiger bekommen. Das 73xx braucht man eigentlich nur, wenn du WLAN-n und VDSL hast bzw. haben willst.
 
Ihr tut so, als könnte die 7390 wirklich kaum mehr als die 7270.
Alleine schon der zweite USB-Anschluss macht deutlich mehr möglich....WENN MAN ES BRAUCHT.

Daher würde ich auch dem TE empfehlen sich selber genauer die Unterschiede der beiden Geräte anzuschauen (Zusatzfeatures der 7390 - hier noch ein Beispiel: UPNP Media-Server).
Aber von dem, was er von sich gegeben hat, wäre die Fritzbox 7390 für ihn eher der Kauf eines aktuellen Top-Modells ohne Sinn. Er braucht - so wie es ausschaut - nur eine 7270. Aber WlanN muss auf jeden Fall sein!
 
mindestens ne 7270 in dem fall.
die 7370 ist vom modem her sogar etwas schwächer, was ADSL1/2+ betrifft, sollte aber nich auffallen
 
Er braucht mangels ISDN auch keine 7270 sonder nur die 7240. Hab ich zufällig.

Ist auf jeden Fall ein Upgrade zur 7170 (die hab ich auch :))

Bei welchem Provider bist du eigentlich Kunde?
 
Habe mal kurz über die Featureliste geschaut.
Die 7390 ist ja sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau.
Was mich nur stört sind die kurzen Stummelantennen.
Wirkt sich das nicht negativ auf die Reichweite aus ?
Zu euren Antworten: Ja, die 7270 würde reichen, aber ein 2 USB-Anschluß weckt auch Begehrlichkeiten.
Sieht so aus, als ob die Geldbörse entscheidet.
@heen: Ich habe ISDN und bin HTP-Kunde
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
denn USB anschluss kann man einfach mit ein USB Hub erweitern also nur deswegen jetzt zur teureren zu greifen halt ich in meinen augen kompletter schwachsin und darvon mal abgesehen laufen tut die neue auch nicht nicht gerade rund.... zumindest bei mein anschluss(VDSL) wie es bei adsl aussieht kann ich nicht sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deshalb weil bei Umzug u.U. ja neu verhandelt werden kann ;) besonders was die Hardware angeht. Aber bei HTP scheint keine Hardware im Paket angeboten zu werden? Zumindest nicht auf dem ersten Blick.

Hier ein Test der 7390: http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...sl_50_anschluss_story-20000104-41532670-4.htm

sieh dir die Übertragungsraten an, ich denke die Antennen werden für normale Reichweiten wohl ausreichen :D

Die 7270 unterstützt seit der letzten oder vorletzten Firmware 3 USB-Geräte. Daran solls nicht scheitern.
 
Bei Hardware war HTP schon immer etwas geizig.
Die 7170 hatte ich mir mal gekauft, weil ich damals noch bei der Telekom war und deren Router
sich ständig aufhängte und nicht konnte, was ich brauchte. Dann nach viel HickHack, weil ich den Anschluß auch dienstlich nutze, bin ich zu HTP gewechselt.
Ich werde wohl erst mal eine Nacht drüber schlafen. Poste dann, obs 7390 oder 7270 geworden ist.
So long Karsten
Ergänzung ()

Nur zur Info der Berater: Es wird die 7390
Gruß Karsten
 
Zurück
Oben