MSI Afterburner Probleme

radoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
497
Hi Leute,

nach langem experimenteiren mit dem Riva Tuner (welcher nicht funktionierte) habe ich nun wieder einmal den Riva Tuner versucht aber er bringt mich zum verzweifeln..
MSI Afterburner unofficial overclocking settings sind natürlich enabled.

Es ist anscheinend NICHT möglich einen beliebigen Takt unterhalb einer willkürlich gesetzten Grenze einzustellen.

In meinem Fall würde ich einfach gerne 157/300MHz@950mV als 2d und 1050/1300MHz@1350mV als 3d clock an meiner HD5870 einstellen doch das Programm übernimmt die Werte einfach nicht, es wird immer eine Clock Grenze gesetzt, z.B. kann ich nicht unter 635MHz Core takten.

Auch eine manuelle Eingabe der Werte in die Profil-Datei ist nutzlos, da der Balken jedes mal beim Laden des Profils am unteren Rand ansteht, in dem Fall eben 635MHz.


Gibt es eine einfache möglichkeit meine Vorstellung mit diesem Tool zu realisieren?



Uploaded with ImageShack.us
 
Was sagt denn das Catalyst Control Center?
Hier lässt sich die Karte doch ganz simpel über und untertakten!
Ansonsten kann ich dir den Radeon Bios Editor empfehlen!
Hier kannst du dein Bios selber einstellen(Vcore, Ram, GPU-core, 2D, 3D, usw,) und dann mit Winflash updaten!
Alles inkl. Bios deiner Karte gibts bei Techpowerup.com
Bisschen damit befassen, dann ist es ganz einfach!
Habe ich bei mir auch gemacht jedoch läuft er bei mir auf 400MHz/1250MHz im 2D Betrieb!
Wieso er nicht auf 157MHz/300MHz geht weiß ich auch net...
 
@Brutek:
Er geht nicht weiter runter, weil Du sicherlich im CCC Overdrive aktiviert hast (Häkchen drin), dann taktet er im 2D seit dem 10.6 glaub ich nicht mehr ganz runter, weil AMD wohl der Meinung ist, daß durch die "großen" Sprünge in den Taktraten eine Instabilität erzeugt wird.

@radoxx:
geht bei mir auch nicht, wäre auch interessiert an einer Lösung :D, da ich nicht so gerne flashe.

Gruß
9pinking
 
Zurück
Oben