Bester IRC Client?

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hallo Leute,

ich suche einen schlichten, übersichtlichen IRC Client für Mac OS (Intel) ohne viele Extras. Es soll nur das wesentliche können.

Welches ist da zu empfehlen?

Grüße.
 
nunja, den besten irc client kenne ich nicht.

aaaaber wenn man alles in einem programm nutzen will, dann kann ich trillian bzw. trillian astra empfehlen.

das ist eigl. ein multimessenger.

aber für irc ist er schlicht und einfach, das was du laut deiner beschreibung suchst.

zeitgleich kann man halt icq, msn, yahoo und was es alles mittlerweile für messengernetzwerke gibt laufen lassen.

edit: nur für mac os glaub ich läuft das teil nicht. :(
 
AspeX schrieb:
Welches ist da zu empfehlen?

Denjenigen welchen deine Freund nutzen.;)

Oder brauchst du das für privates Netzwerk?
 
Wenn du nur das wesentliche haben willst, bist du mit Linkinus falsch bedient. Mal abgesehen davon, dass ich den Entwickler nicht unterstützen würde durch einen Kauf einer Lizenz (Keine Fixes mehr für 1.x, Ticketanfragen werden ignoriert etc. pp.)

Wenn du mit der Konsole fit bist, nimm Irssi bzw. MacIrssi.
 
Hier findest du einige aufgelistet.
 
Zurück
Oben