[VBS] Programme zeitgesteuert schließen

Registriert
Aug. 2001
Beiträge
243
Hallo Allerseits,

hat jemand eine Ahnung ob ich mit einer vbs Datei oder ähnlichem ein Programm zeitgesteuert schließen kann? Ich möchte nämlich meine geöffnete TV-Applikation automatisiert schließen, falls ich mal einschlafe ;) aber nicht den ganzen PC, weil mein Mail-Server im Hintergrund läuft...
Danke für alle Antworten
 
Würde es dir evntl. reichen, ohne Rücksicht auf die Laufende Anwendung den Task zu beenden ?
 
Probier mal folgenden Code

Dim strComputer, strTask, nuTime
Dim WSHShell, Umg, wmi

set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
set Umg = wshShell.Environment("process")

strComputer = Umg("COMPUTERNAME")
strComputer = InputBox ("Enter Computername","Computername",strComputer)
If (strComputer = "") Then
WScript.Quit(0)
Else
If Left (strComputer,2) = "\\" then
strComputer = strComputer
Else
strComputer = "\\" & strComputer
End if
End If

strTask = InputBox ("Enter Task to Terminate" &vbLf & "(Bsp: notepad.exe)","Task")
If (strTask = "") Then
WScript.Quit(0)
End If

nuTime = InputBox ("Enter Time to Wait" & vbLf & "(Time in sec)","Time")
If (nuTime = "") Then
WScript.Quit(0)
End If



Set wmi = GetObject("winmgmts:" & strComputer)


nuTime = nuTime * 1000

WScript.Sleep nuTime
For each Process in wmi.ExecQuery("select * from Win32_Process where Name='" & strTask &"'")
Process.Terminate
Next


Vielleicht erfüllt das ein wenig dein Zweck

Gruß Alex
 
Hey super,

danke für deine Hilfe...

Gruß Shadow
 
Zurück
Oben