• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 full hd led problem!

Bl!zZard

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
8
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Habe mir den Samsung UE 32 C6000 LED Tv zugelegt, da er mir gut gefällt und ich gute Tests darüber gelesen habe. Folgendes Problem. Die Spiele z.b. Uncharted 2 sehen gestochen scharf aus, bewege ich mich jedoch oder die Kamera, wirkt die Grafik verpixelt, die Figur sieht aus als ob sie Hitzeflimmern bekommt. Alles wirkt unscharf und "Striche" kommen durch das Bild.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Das HDMI kabel kann ich auf jedenfall ausschließen! habe 2 verschiedene versucht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
ich hab den 37 C6700, ich hatte ein ähnliches problem mit God of War 3, da aber nur bei zwischensequenzen hat sich das bild teils verpixelt, bei Yakuza 3 oder Fifa macht es jedoch null probleme, genau so wie bei filmen, egal ob blu ray, dvd, full hd mkv oder mp4 nix, ich werde mal uncharted 2 ausprobieren und dann berichten wies bei mir aussieht...
 
is irgendwie ne samsung macke bei games. habe den selben tv in 40" und kenne das
"problem". kann man nichts gegen machen, zumindest wüßt ich nicht was.
ein freund hat nen älteren samsung und da sieht das ganze wirklich schlimm aus, bei jedem spiel.
schließt er seine xbox per hdmi an, hat er diese striche/weiße pixel, schließt er sie
per vga an ist das bild spitze. bei der ps3 geht das leider nicht ohne weiteres über
den vga eingang zu gehen.

ist mir bis jetzt aber auch nur bei U2 aufgefallen in gow3 oder anderen Spielen
hab ich sowas nicht bemerkt.

@ inxs

ist doch völlig egal welches kabel er hat. digital gibts nur 1 und 0, da ist es dem strom egal wie
er ankommt. teure kabel machen erst sinn, wenn sie über 10m lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das problem nicht bestätigen hab auch nen samsung led und habe bis jetzt bei jedem game gestochen scharfe bilder über hdmi so wie ich es gewöhnt bin!
 
aaaaaaaalso hab grad bei uncharted 2 getestet, also diese unscharfe bild kommt bei mir auch, aaaaaaaaaaber das iss tiefenunschärfe, wenn ich mit dem gewehr ziele aus einem fenster hinaus ziele passiert folgendes, wenn ich auf das am weitesten entfernte gebäude ziele wird alles scharf dargestellt, wenn ich auf ein mittel entferntes gebäude ziele wird das ganz weite unscharf, wenn ich auf ein nahes gebäude ziele wird das mittlere auch unscharf, wenn ich direkt auf die fensterwand ziele wird alles aus der sicht des fensters unscharf...

verpixelungen sind mir nicht aufgefallen, als HDMI kabel habe ich ein 1.3c kabel von big ben für die ps3...
 
Falls das Gerät 100Hz hat, hast du schonmal versucht den 100Hz Modus (und jegliche andre "Bildverbesserer") auszuschalten? Dadurch kann es nämlich zu Artefakt-bildung etc. kommen.
 
hat der TV einen Bildmodus "Games" oder "Spiele"? Falls ja, diesen mal verwenden.
 
danke für eure antworten!

Also der tv hat ne spielemodus einstellung, dadurch sieht das bild aber nicht mehr so scharf aus und es läuft langsamer, die fehler bleiben fast gleich.

mit motion plus 100 hertz läuft es sehr schnell und flüssig aber die fehler bzw. verpixelungen sind ein wenig deutlicher.

wenn ich es ausschalte bewirkt es nichts.


Ich verstehe das einfach nicht, denn mein Samsung LE22 HD ready hatte keine probleme gemacht. Dann hatte ich kurze zeit einen philips, war jedoch damit nicht zufrieden und nun habe ich dieses gerät neu im media markt vor genau 7 tagen gekauft.
 
Du könntest mal den "Spezial-Trick" der Samsungs ausprobieren... im Menü sollte es die Möglichkeit geben dem Eingang an dem die Konsole hängt einen anderen Namen zu geben. Benenne den mal auf "PC" um, dann werden wirklich *alle* Bildbearbeitungs-Methoden deaktiviert. Evtl. wird damit das Bild besser.
 
also der Eingang heißt von Hause aus HDMI 1 / DVI und den soll ich z.b. umbennen in PC?
oder kann man vllt auch die PS3 am TV "registrieren" oder ähnliches?
 
Ja, genau. Den Eingang auf "PC" umbenennen. Der Name hat bei Samsung eine spezielle Wirkung, damit stimmt er seine Einstellungen darauf ab, das ein PC angeschlossen ist. Das bedeutet eben vor allem das die ganze Bildbearbeitung abgeschalten wird.
 
mein bro hat nen edge-LED samsung, da gabs auch keine Probleme...
vllt hat das Gerät irgendienen Defekt?
wie sehen denn HD Filme da aus?
die HDMI stecke haste auch alle Ausprobiert?
 
ja die steckplätze habe ich ausrprobiert. habe bisher nur black hawk down auf bluray reingemacht, keine probleme bei dem film..
 
spielst den mit der PS3 ab?
weil dann liegts vielleicht am spiel? laufen andere games oder demos?
 
jap spiele es über die PS3 ab.
die probleme treten bei allen games auf. habe jetzt AC2, Bad company 2, Uncharted 2, Mafia 2, COD Modern Warfare 2, F1 2010 getestet...bei ALLEN waren diese bildfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..
was mir noch einfiele wäre die PS3 in 720p laufen zu lassen (Häkchen bei 1080p und 1080i entfernen unter Anzeige-optionen) und dann nochmal zu probieren ob es erträglicher wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben