News Blackpad soll bald vorgestellt werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut einer Meldung will Research In Motion – kurz RIM – in der nächsten Woche einen „Blackpad“ genannten Tablet-PC vorstellen. Den passenden Rahmen für die Präsentation würde die BlackBerry DevCon in San Francsisco bieten.

Zur News: Blackpad soll bald vorgestellt werden
 
Da stellt sich mir wie so immer die Frage: Was macht das Gerät besser als die der anderen Hersteller? Mit fehlen da irgendwie die "Glanzpunkte", die das Gerät von der Masse abheben...
Evtl. sollten sie den USB Port weglassen...:o
 
Ich versteh den Pad hype irgendwie nicht. Diese Pads sind teuerer als normale Netbooks, haben dafür weniger Leistung und können zudem auch weniger. Ein Netbook mit Atom CPU hat doch wesentlich mehr Leistung bei der selben Akkulaufzeit. Desweiteren sind die Pads genau so unhandlich und zu groß für jede Hosentasche.

Kann mich da jmd. mal aufklären was an den dingern nun besonders, was mein Netbook bzw. mein Samsung Galaxy nich hat/kann.
 
Nur Wlan? Ob das auf dem Businesssektor (den Rim stark bedient) ausreichen wird? Ich denke nicht...
 
FrAGgi schrieb:
Da stellt sich mir wie so immer die Frage: Was macht das Gerät besser als die der anderen Hersteller? Mit fehlen da irgendwie die "Glanzpunkte", die das Gerät von der Masse abheben...
Evtl. sollten sie den USB Port weglassen...:o

Wieso muss es was besser machen? Ein mittelklase LCD TV von Samsung macht auch nix besser als ein mitteklasse TV von Philips oder Toshiba. Und trotzdem werden alle 3 gekauft.
 
"Nur Wlan? Ob das auf dem Businesssektor (den Rim stark bedient) ausreichen wird? Ich denke nicht... "

Es gab mal auf Blackberryos.com eine vermeitliche aussage das es über den Blackberry mit Datenversorgt wird. Was eigentlich ein kleveres konzept ist, die meisten Firmen die interessiert sind ehh schon mit Blackberrys arbeiten.
 
Ich warte immernoch auf ein Pad für max 100EUR, um morgens bequem ne Zeitung drauf zu lesen. Mehr nicht.
 
BennyHH schrieb:
Ich warte immernoch auf ein Pad für max 100EUR, um morgens bequem ne Zeitung drauf zu lesen. Mehr nicht.

es gib solche! von Archos ;) sind gerade neue erschienen zur IFA! Die sind wirklich günstig und zum Zeitung lesen sollten die ausreichen.

bin ich ja mal gespannt, was das wieder für ein Pad wird^^

Google News zu Archos Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
es gib solche! von Archos ;) sind gerade neue erschienen zur IFA! Die sind wirklich günstig und zum Zeitung lesen sollten die ausreichen.
Google News zu Archos Tablets

Naja ich weiss nicht... 2,8 Zoll ist schon sehr klein, da kann ich ja noch besser mein Iphone nutzen. Dachte da eher an sowas wie den Kindle mit nem Handelsblatt oder FTD Abo, im Idealfall noch mit Farbdisplay... :)
 
Ist zwar ein wenig OT, gehört aber zum Thema:

Hat CB schon ein WeTab Modell zum testen erhalten oder besitzt gar eines? Ich würde mich über einen objektiven Test, in dem die Vorurteile, positiv wie negatv, außen vorgelassen werden.
 
stimme nexos12 volll zu.
Desweiteren finde ich es etwas komisch das man nur via w-lan daten austauschen kann... da is nix damit das man einfach mal fotos von der cam ziehen kann.
auch die wahl des os find ich nicht so toll es gibt schon genügend os´ auf dem markt.
 
nexos12 schrieb:
Ich versteh den Pad hype irgendwie nicht. Diese Pads sind teuerer als normale Netbooks, haben dafür weniger Leistung und können zudem auch weniger. Ein Netbook mit Atom CPU hat doch wesentlich mehr Leistung bei der selben Akkulaufzeit. Desweiteren sind die Pads genau so unhandlich und zu groß für jede Hosentasche.

Kann mich da jmd. mal aufklären was an den dingern nun besonders, was mein Netbook bzw. mein Samsung Galaxy nich hat/kann.

Teuer ist auf jedenfall ein Argument, weshalb es bei den aktuellen Preisen nur bei Kunden ankommt, die das nötige Kleingeld haben.
Den eigentlichen Vorteil von so einem Pad sehe ich aber in den gleichen bzw. ähnlichen Anhaltspunkten, wie bei nem Smartphone gegenüber einem üblichen Handy;
Nen Netbook ist nen Notebook in klein, von daher nichts besonderes.

Nen Pad hat aber bestenfalls nen Kapazitives Display, also Multitouch, und damit eine intuitive Bedienung. Es ist leicht, es ist leise und hat keine störenden Lüfter oder sonstige Gehäuse anbauten die man nicht braucht. Es ist im Grunde nur ein großes Display - nichts weiter.
Ob im Zug oder aufm Sofa, man braucht keinen Tisch, oder muß wie auf ner Parkbank sich ne Heizung auf die Knie stellen, sondern hält es mit der einen, und bedient es mit der anderen Hand.

Die Leistung ist da im Regelfall zweitrangig, solange die Anwendungen flüssig laufen.

Apple hats im übrigen - wie so oft - nicht erfunden, aber nach langer Zeit endlich mal richtig gemacht.
Die Idee ist nämlich schon über 10 Jahre alt, und Webpads gabs schon 2001, und über die Jahre hinweg immer wieder mal (besser oder schlechter).
http://www.heise.de/ct/artikel/Die-Web-Pads-kommen-285146.html
 
Einen wunderschönen guten Tag,

BennyHH schrieb:
Naja ich weiss nicht... 2,8 Zoll ist schon sehr klein, da kann ich ja noch besser mein Iphone nutzen. Dachte da eher an sowas wie den Kindle mit nem Handelsblatt oder FTD Abo, im Idealfall noch mit Farbdisplay... :)

Dann sind vielleicht die Modelle Archos 7 und 8 interessant.

Gruss
Mizi
 
Zurück
Oben