News Froyo-Update für das Galaxy S I9000 rückt näher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
morgen vielleicht? ;) zumindest geht im web seit tagen das gerücht um...
 
Was hat denn die Telekom mit Samsung zu tun? Oder gilt das nur für die gebrandeten Geräte?
In dem Fall müssten die normalen Geräte das Update eigentlich früher bekommen, oder nicht?
Ich warte auch schon sehnsüchtig :)
 
Wenn man den Usern welche JPH drauf haben (momentan die neuste FW, mit Froyo), sind die Lags behoben.

Was das GPS angeht hat man nix klares gehört.
Ich hab "das GPS Problem" z.B schon mit JF3 nicht.
 
Die lags werden nie voll behoben sein solange Samsung das Dateisystem nicht ändert ... :-(

Es läuft zwar mit jeder Version flüssiger, aber spätestens wenn man mal bei einem 1d+ laufenden Galaxy den Markt öffnet, sofort auf Suchen geht und dann etwas eintippen möchte, merkt man das es extrem nachzieht und sich teilweise garnicht mehr fängt :/
 
Hatt Samsung ab JPH RFS nicht schon durch Ext 2 ersetzt?

Die guten LagFix's machen Ext 4 daraus..
 
Bis jetzt war jede Firmware RFS. Kies kann auch nichts anderes.

Voodoo ändert zB. das gesammte Dateisystem in Ext 4 (Ext 2 wäre viel zu unsicher). Das funktionier zwar ganz gut, ist aber meiner meinung nach auch keine permanente Lösung, da es noch sehr viele probleme damit gibt :(
 
Ich habe den RyanZA LagFix.

Der macht doch auch Ext 3 oder 4.
Jedenfalls unterstüzt der Android Kernel @Default kein Ext.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll. dann muss ich das besch** kies oder wie das heißt wieder installieren? das zeug funktioniert bei mir überhaupt nicht. ich hoff nur, dass es wenigstens das handy solange erkennt bis ich die firmware dann draufklatschen kann...
 
GPS ist gefixt, schon seit ner Eclair Beta.

Das Speedproblem ansich gründet sich auf Samsung RFS, ein Dateisystem, was einfach nur Müll ist, auch mit Froyo wird man als Enthusiast nicht um den EXT2 SpeedFix rumkommen.


Btw. man kann auch mit Odin flashen wenn man die Service Files hat. ^^
 
@DarkFighter88:

Es gibt ne neue Kies Version. Schon länger.

Die funktioniert besser.
Und es ist fast immer ein Anwenderfehler. Ich hatte nie Probleme mit Kies (Win 7 x64).

Wenns dein Gerät nicht erkennt, hast du die Verbindung auf dem Galaxy S ev. nicht erlaubt.
Es fragt wenn man es das erste mal anschliesst, ob man die Verbindung zulassen möchte.

Im Menü von Kies (das oben links) kannst du den Treiber neu installieren.
 
GPS is dann doch immernoch scheiße oder nicht?!

hardware kann doch nicht dann einfach mehr hergeben...

wenn das der fall wäre, und gps genauer wird,. rückt das händy viel dichter in die engere auswahl! :)
 
JetStre4m schrieb:
Was hat denn die Telekom mit Samsung zu tun? Oder gilt das nur für die gebrandeten Geräte?
In dem Fall müssten die normalen Geräte das Update eigentlich früher bekommen, oder nicht?
Ich warte auch schon sehnsüchtig :)
Genau das hab' ich mir auch gedacht, kann mir nicht vorstellen dass der von Samsung spricht. Der wird von T-Mobile Geräten gesprochen haben. Glücklicherweise hab' ich das Branding bei meinem Gerät schon entfernt :)
 
Hoffentlich hat das Update Einfluss auf die Akku-Laufzeit. 2 Tage Stand-By (Quelle: c't) sind nur wahrlich einer der Tiefpunkte in der aktuellen Entwicklung bei den Smartphones. Geschwindigkeit kann nicht über alles gehen.
 
Sich ein aktuelles High-End Smartphone kaufen und über die geringe Akku-Laufzeit beschweren passt irgendwie nicht zusammen, oder?
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Akku bei normaler Nutzung (bißchen Telefon, SMS, Mail, Internet) knapp über 4 Tage hält. :D
 
job meiner auch....evtl mal mails abfragen oder in foren stöbern

wenn ich das gerät dann noch über nacht ausschalte hält der ne gute woche
 
Zurück
Oben