• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monkey Island 3 Start Problem

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
932
Hallo!

Ich habe jetzt nochmal das Spiel Monkey ISland 3 hervor gekramt und würd es gern nochmal zocken. Das Problem ist jetzt nachdem ich es installiert habe und starten will sagt er mir ich soll Directx 5 installieren damit das spiel läuft, was auch auf der original Cd drauf ist, da ich aber natürlich 9 drauf habe und kein älteres drauf machen will startet das spiel also nicht und geht wieder zum anfangsbildschirm, es erkennt quasi die neuere Version von Direkt x nicht.
Kann ich die abfrage irgendwie umgehen und das spiel mit direkt x9 starten oder ist da nichts zu machen?

MFG ironkrutt
 
Hmmm, eine Lösung habe ich nicht für dein Problem.

Alternativ greif doch auf Scumm zurück. Das müsste evtl. funktionieren.

Läuft es vielleicht über den Win98-Kompatibilitätsmodus??
 
Probiers mit Kompatibilibitätsmodus.
Es ist allerdings nicht DOS deshalb braucht es auch nicht ScummVM.
 
Versuch vielleicht auch mal folgendes (selbst nicht getestet!):

1.) Monkey Island 3 von CD installieren
2.) Eine neue Verknüpfung auf comi.exe anlegen (nicht curse.exe!)
3.) Eigenschaften der Verknüpfung: "Ausführen in" den Buchstaben des CD-LW eintragen (E:\)

Nun müsste das Spiel ohne Probleme über diese Verknüpfung laufen. Evtl. bekannte und auftretene Probleme, dass die Videos etwas zu schnell ablaufen.
 
Zurück
Oben