News Der Weg hin zu Mozilla Firefox 1.0

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.841
Wie Ben Goodger soeben bekannt gegeben hat, wird die lang ersehnte Version 1.0 von Mozilla Firefox voraussichtlich am 14. September dieses Jahres erscheinen. Der aktualisierten Roadmap zu Folge wird es keinerlei neue Features in Version 1.0 geben, da man sich, um eine hohe Stabilität zu gewährleisten, auf Bugfixes konzentriert.

Zur News: Der Weg hin zu Mozilla Firefox 1.0
 
Fast wie Weihnachten, nurn bissl früher. Schade das es keine konkrete Thunderbird Roadmap gibt.
 
finds einerseit schade das es keine neuen features gibt, andererseits versteh ichs, das man sich auf bugfixes konzentrieren will.

Ein paar Tab-Funktionen mehr wären aber schon drin gewesen ;)

naja...freu mich jedenfalls schon auf das Release
 
Besser nur Bugfixes, als mit neuen Features zusätzlich neue Bugs einzufügen.
 
Mal ne frage bekomm ich bei der Update funktion von Firefox(Hab 9.1 De) dann die Deutsche version oder Englische?
 
abwarten :) und kaffee saufen
btw. find firefox gut, weil es nicht so viele futures liefert. wer will solch sich "extensions" installieren. aber das hauptprogramm soll schön schmal bleiben
 
Die jetzige Version läuft bei mir ohne Probleme, und da kann ich warten. Hauptsache er bleibt Stabil und schnell ;)
 
Jeah,eine neue Version hört sich doch immer gut an.Ich benutze Mozilla Firefox seit knapp 4 Monaten und ich bin sehr zufrieden.Mich würde mal interesieren,ob ihr Opera oder Firefox besser findet.
 
Opera ist zumeist für die besser die wirklich jede Erweiterung wollen und denen die Werbung oder die kleine Gebühr nicht stört. Zudem muss man einen gewissen Geschmack für das Menü haben. Vorteil für mich bei Opera ist es das er auf sehr vielen auch exotischen Plattformen läuft.

Firefox ist für die die einen kleinen Browser wollen der optimal, schnell und stabil läuft. ein sauberes kleines Menü hat und dennoch über Erweiterungen mächtig ausgestattet werden kann.

Wer lieber alles hat und dann aufräumt mag evtl. eher Opera, wer lieber eine saubere Basis will und dann den Browser individuell anpasst greift vielleicht eher zu Firefox.

Schnell sind sie beide allemal... nur wer möchte schon für einen Browser bezahlen, und wer mag Werbung im Browser. Wenn das nicht wäre hätte er evtl. mehr Fans.

Mozilla Firefox ist mir lieber da er schmal im default und sehr mächtig in der individuellen Austattung ist. Was die w3c Treue angeht ist mit die Gecko Engine ebenfalls lieber.
 
CB News schrieb:
[...] wird es keinerlei neuen Features in Version 1.0 geben, da man sich, um eine hohe Stabilität zu gewährleisten, auf Bugfixes konzentriert.

Sehr löblich :D

Bei Microsoft war es bis jetzt immer andersherum :( , obwohl die die große Verantwortung tragen, weil ihr Betriebssystem inkl. Browser und anderen Programmen sehr weit verbreitet ist.


@Michi

Im Gegensatz zu Opera, ist Firefox wirklich sicher. Es gibt bis jetzt keine Sicherheitslücken. Ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Bei Firefox gibt es auch Sicherheitlücke aber nicht so viele wie bei dem IE.
 
@12

Nunja ich sehe es realistisch... Opera gibt es nun schon eine ganze Weile und man ist schon in den Features ne ganze Ecke weiter. Aber ich denke die Schwäche in Opera ist der grosse Bundle an Features.

Das es bei Opera mehr Fehler gibt mache ich mal an der Transparenz zur Community fest.

Kein OpenSource - Keine freien Entwickler die helfen können.

Das Opera Team leistet ohne Zweifel gute Arbeit aber gegen ein OpenSource Projekt haben sie wenig Chancen. Mal sehen was aus den Bündnissen zwischen Netscape/Mozilla/Opera wird.

Solange der IE verdrängt wird ist mir jedes Mittel recht.

Ich hoffe das die Distributionen irgendwann demnächst auf Firefox als Default Browser switchen.

Aber nichts destotrotz... unter BeOS bringt mir das wenig, da bin ich an Opera gebunden.
 
@Bluerock

Bitte um Link, damit ich überzeugt werde.

Michi schrieb:
Solange der IE verdrängt wird ist mir jedes Mittel recht.

Tolle Einstellung! :rolleyes:

Ich geh jetzt schlafen :n8:
 
Du kennst MS... mich würde es nicht wundern wenn MS ein eigenes CCS 3 bringt nur um andere vom Markt zu verdrängen wie es seit je her versucht wird.

MS versucht es mit der Monopolstellung
Mozilla und Co. versuchen es mit Qualität und Bündnissen

Oder hast du noch die Hoffnung das MS einsichtig wird und den IE 7 (ach da gehts schon los... er wird ja wieder ins System integriert) besser macht? Modern? Ob die auch Erweiterungen wie Mozilla oder eher ein Komplett Paket wie Opera machen? Mich würde es nichtmal wundern wenn MS einfach Opera aufkauft weil sie selber nix zustande bekommen und das alte IE Entwicklerteam noch in der Wüste schmorrt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre die Welt ohne IE besser dran.
 
Ich sage nur, jedem das seine und mir den Firefox. :-) Ich hoffe, dass ich keinen anderen Browser mehr nutzen muss.
 
also ich finde den weg von FF sehr gut !!
auf der arbeit nutze ich den IE :/ aber zu hause nur noch den FF...

er bietet eine schlanke, schnelle basis und ist mit ein par extensions ist er schon fast perfekt !!
leider gibt es noch vereinzelte unprofessionelle webseiten die sich nicht an die w3c standarts halten und mit dem FF nicht richtig angezeigt werden... aber es sind immer weniger :)
 
Der Firefox ist schon ganz nett, aber solange er nicht eine konfigurierbare Domain-Vervollständigung ala Crazy Browser hat, ist er für mich leider keine echte Alternative.
 
Solange der Crazy Browser den Schrott vom IE übernimmt, ist das nur ein schlechtes Spielzeug. ;-)
 
Zurück
Oben