Vertex 2 wird als External Disk 0 erkannt

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Erkennung von meiner SSD.

capturesz.jpg


Ich habe eine Vertex 2 mit 60GB gekauft, aber sie wird überall nur als External Disk 0 erkannt. Bei Firmware sollte wahrscheinlich auch nicht RGL10364 stehen. msahci ist aktiv, also wenigstens das hat funktioniert ;)

Wie bekomme ich es denn hin, dass die Platte vernünftig erkannt wird? Oder ist das garnicht nötig? TRIM scheint ja auch laut diagnose Programm nicht zu laufen. Bei den Geschwindigkeiten bin ich mir nicht sicher ob das alles innerhalb der Parameter ist.

Restliche Hardware:
Windows 7 Prof 64bit
Intel E6600
ASUS P5W DH Deluxe (muss ich da noch etwas für installieren oder hat Win7 das automatisch gemacht? (ist mein erstes Win7^^))
2x 2GBCorsair XMS2
Geforce 8800 GTS 512

Vielen dank im Voraus
 
An welchem Controller hängt denn die SSD, das Board hat meines Wissens verschiedene S-ATA Controller.

Intel, Jmicron oder Silicon Image ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlass dich ni auf CrystalDiskInfo,

is zwar echt geil das Proggi, aber meine Samsung die ich extern betreibe erkennt es glei garni.
was ich damit sagen will - bei dir is alles i.O - und nur weil dir Crystal das ni richtig anzeigt heißt es noch lange ni das was ni stimmt - es kennt einfach deine ssd noch ni.
wird bestimmt mit späteren versionen behoben ;)
 
Die intel Chipsatztreiber habe ich jetzt installiert, aber keine Änderung. Das Problem liegt auch nicht an CDI, im Gerätemanager heißt die Platte ja genauso. Irgendwo sollte sie schon mal erkannt werden denke ich ;)

@mugam das ist eine Möglichkeit, wie finde ich das raus?

13-131-025-04.jpg


Wenn ich mch daran orientiere habe ich 2 Platten, jeweils eine am roten und eine am schwarzen SATA und meine SSD an einem der orangen Steckplätze "links unten" am Rand .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SSD an einem der beiden orangenen Anschlüsse am linken Rand hängt nützt der Intel Chipsatztreiber nichts, denn das sind die RAID-Anschlüsse des Silicon-Image Controllers. Häng die SSD mal an einen von den 3 SATA-Anschlüssen in rot/schwarz beim IDE/PATA connector, das sind die INTEL-Anschlüsse.
 
Ah, gut. Mach ich mal gleich :)

EDIT: Sehr gut, jetzt wird sie richtg erkannt.

capturegke.jpg


Muss ich jetzt nochmal den intel Treiber drüberhauen oder sind die eingetragenen Treiber so ok?
Ergänzung ()

Muss ich jetzt nochmal den intel Treiber drüberhauen oder sind die eingetragenen Treiber so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin -=oWn4g3=-

Wenn du die Intel Treiber schon vorher installiert hast,passt das.

LG Das Boo
 
Naja ich habe die Intel Treiber installiert, also den Link, den Raptor69 geposted hat und danach habe ich die Platte umgesteckt und jetzt läuft sie so wie auf dem letzten Screen.

Mich wundert nur, dass dort immer noch Provider: Microsoft Corporation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.Windows verwaltet die Geräte nur.Die"arbeit"machen die Controller:D

LG Das Boo
Controller.PNG
 
Ah, stimmt. Da ist nun der Intel ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF ^^

Dankeschön, dann bin ich ja erstmal zufrieden :)
 
Zurück
Oben