keine Administrator-Rechte!

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
ich setze mich grade am pc starte ihn und sehe eine fehlermeldung das ich kein administrator meines rechners bin... fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft haben soll. das äußert sich wie folgt:
desktop wird nicht angezeigt aber wenn ich auf c:// windows....../desktop gehe dann zeigt er mir alle dateien an die EIGENTLICH auf den desktop erscheinen sollten das gleiche ist mit ein paar programmen und spielen... weiß jemand wie ich das beheben kann? mir fehlen auch zb die cookies... also musste mich bei forumbase einloggen und nicht wie gewohnt automatisch eingeloggt sein..
 
Re: keine administrator rechter

hast du noch andere acc auf dem rechner als den?
 
Re: keine administrator rechter

undertaker1988 schrieb:

klingt irgendwie nach nem zerschossenem profil. schon versucht ne systemwiederherstellung zu machen? vielleicht hilft das. ansonsten mal mit dem administrator account einloggen und wieder rechte vergeben.
 
wie mach ich den eine systemwiederherstellun???? achja wie soll ich mich einloggen als administrator wenn es doch nur ein profil gab/gibt
 
es gibt standardmässig noch nen admin account auf deinem comp dagegen kannst du gar nix machen. ich glaub der wird nur zum einloggen angeboten wenn du im abgesicherten modus startest, wenn nich weiss ich atm auch nich wie du da dran kommst. jedenfalls kannste mit dem deinem benutzer wieder adminrechte geben.

ne systemwiederherstellung kannste unter start>programme>zubehör>system(oder so)>wiederherstellung machen.
 
Pittiplatsch4 schrieb:
es gibt standardmässig noch nen admin account auf deinem comp dagegen kannst du gar nix machen. ich glaub der wird nur zum einloggen angeboten wenn du im abgesicherten modus startest, wenn nich weiss ich atm auch nich wie du da dran kommst. jedenfalls kannste mit dem deinem benutzer wieder adminrechte geben.

ne systemwiederherstellung kannste unter start>programme>zubehör>system(oder so)>wiederherstellung machen.
Beim Starten einfach F8 gedrückt halten, dann kann man die Art auswählen, wie der Computer gestartet werden soll:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Normal starten
uswusf....

:)
 
ist Win Xp oder? Hab ich was überlesen? :)

Ganz normal starten und am Anmeldebildschirm 2x Strg-Alt-Entf drücken, dann kommt die alte Win 2K - Anmeldemaske.

Benutzername: administrator
Passwort: hast du bei der Installation vergeben

Und dann ganz normal den benutzer wieder als Admin einrichten in der Benutzerverwaltung.
 
Zurück
Oben