Wie mehrere AVIs in einer SVCD mit einzelnen Kapiteln?

CyrusQ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe :)

Ich habe mehrere AVI-Dateien rumliegen, die jedoch relativ klein sind. Daher möchte ich eine SVCD erstellen, auf der ich durch das wählen des nächsten Kapitels auf der Fernbedienung jeweils zum nächsten Video komme. Ich benötige jedoch kein Menü o.ä. für die CD.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!!!

ciao
CyrusQ
 
Dazu brauchst du einfach nur deine AVI Dateien ins MPEG2 Format umzuwandeln.
Das richtige Programm dafür ist TMPEGenc. Der MPEG2 Encoder ist nur für eine
begrenzte Zeit in der Trail-Version funktionstüchtig, aber das sollte reichen.

Um eine SVCD mit mehreren "Kapiteln" zu brennen nimmst du am besten Nero
und schiebst dann die mpg Dateien der Reihe nach in die Zusammenstellung.
Nach dem brennen können die einzelnen Dateien im DVD Player dann einfach
direkt über die Zahlen (wenn vorhanden) auf der Fernbedienung oder den
Skiptasten angesprungen werden. Wenn du nichts machst, werden sie
nacheinander abgespielt - ganz ohne Menü.
 
hrr23 schrieb:
Hi,

2 Guides findet du auf doom9 unter "Guides" -> "Formatkonversion". Am einfachsten gehts wohl mit DVD2SVCD.


DVD2SVCD ist die Lösung überhaupt, setzt aber einen externen Encoder wie TPMGEnc oder CCE voraus. Sehr empfehlenswert!
Aber: Wenn du wirklich eine SVCD mit einem richtigen Menü haben willst, dann brauchst du noch VCDeasy (Version 1.4!). Es ist relaitv einfach zu bedienen und kann ua auch selbst brennen bzw. zB für Nero Image-Dateien erstellen.

Und Nero 6? Nero Vision Express rulez!!! :D
 
Zurück
Oben