VLC spielt dvd im Ordner nicht überall ab

Kühlrippe

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
14
Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen, da ich absolut ratlos bin.

Ein paar meiner DVDs habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert. Sobald ich diese versuche mit VLC wiederzugeben, erscheint z.B. folgende Fehlermeldung:

"Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "I:\Filme\XXX\VIDEO_TS\" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://I:\Filme\XXX\VIDEO_TS\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "I:\Filme\XXX\VIDEO_TS\" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://I:\Filme\XXX\VIDEO_TS\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."


Unter Extras -> Meldungen wird zudem kein Fehlerprotokoll angelegt.

Wenn ich allerdings den DVD Ordner unter C abspeicher bzw. direkt von der DVD den Film abspielen lasse, läuft der Player ohne Problem. Entsprechendes gilt für andere Filme auf der externen Festplatte.

Für eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packe doch die DVD'S also ISO Image Datei auf die Platten. Mehr sage ich da zu nicht.
 
Stell unter den Systemeinstellungen mal die Protokollierung auf Verbose. Dann guckste ins Fehlerprotokoll und siehst was das Problem ist. Bestimmt überlanger Ordnername oder ähnliches...
 
@amdcpu3200: Die DVD hat keine iso sondern nur eine Video_TS und Audio_TS Datei. Ich habe sie unverändert auf den Datenträger "I" kopiert. Nur beim Starten des Ordners auf "I" treten Probleme auf.

@CHaos.Gentle: Danke, jetzt hab ich zwar ein Prtokoll, weiß aber nicht viel damit anzufangen. Ich hab es mal unverändert hierrein kopiert:

dvdnav warning: cannot open dvdnav
main info: stopping playback
dummy info: command `nop'
ts warning: TS module discarded (lost sync)
ps warning: this does not look like an MPEG PS stream, continuing anyway
ps warning: garbage at input, trying to resync...
main info: stopping playback
dvdnav warning: cannot open dvdnav
dvdread error: DVDRead cannot open source: I:\Filme\Anime\Die letzten Glühwürmchen\VIDEO_TS\
main error: open of `dvd://I:\Filme\Anime\Die letzten Glühwürmchen\VIDEO_TS\' failed: (null)
ps warning: garbage at input, trying to resync...
ps warning: found sync code
ps warning: this does not look like an MPEG PS stream, continuing anyway
ps warning: garbage at input, trying to resync...
ps warning: found sync code
ps warning: garbage at input, trying to resync...
ps warning: found sync code
ps warning: garbage at input, trying to resync...
main info: stopping playback
dvdnav warning: cannot open dvdnav
dvdread error: DVDRead cannot open source: I:\Filme\Anime\Die letzten Glühwürmchen\VIDEO_TS\
main error: open of `dvd://I:\Filme\Anime\Die letzten Glühwürmchen\VIDEO_TS\' failed: (null)
ps warning: garbage at input, trying to resync...
ps warning: found sync code


Muss ich dem Player vielleicht bestimmte Zugriffsrechte zuweisen? Wenn ja, wie?

Danke nochmals
 
Also bei mir hat VLC anscheinend Probleme mit Ordner die Leerzeichen enthalten, vielleicht testet du das mal. ;)
 
Zurück
Oben