• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchte PS3 - Kaufberatung

OLLIWOOD65

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
114
Hallo Leute,

habe im Bekanntenkreis ein gutes Angebot für eine PS3. Ich soll mal einen Preis vorschlagen, den ich mir vorstellen könnte.

Es geht um eine PS3 die Mitte 2008 gekauft wurde. In der 40GB-Variante. Kaum genutzt, nur ab und zu für BlueRays. Alle Teile der original Auslieferung noch dabei. 2Controller, 8 Spiele und 2 Mircos

Also was würdet ihr dafür noch geben/ bieten?

Besten Dank
 
Na so wenig wie möglich! Guck einfach was du raushandeln kannst ;)
 
muss noch eine FAT ps3 sein. und garantie und gewährleistung sind auch futsch. für die ps3 mit den pads würd ich auf keinen fall mehr als 150-180 zahlen. die games... kommt natürlich auf die games an
 
Kann es sein das diese 40GB Version PS2 Spiele abspielt? Wenn ja dann ist diese Version mehr begehrt als andere ...
 
40gb Variante... je nachde mwelche ist diese modifizierbar und kann noch ps2 spiele.
Dann kannst d udie bei ebay für 400-500 verkaufen .... aber davon abgesehen - garantie weg etc. würde ich nur 150€ zahlen.

die bessere ps3 slim kostet ja nurnoch 230-250
 
Bedenke den YLOD. Ich habe mittlerweile schon an die 10 von den Teilen repariert, wobei 2 nach einem weiteren Jahr das Zeitliche gesegnet haben.
 
Würd ich nicht kaufen.
Garantie und auch Gewährleistung (obwohl die dir nach Ablauf der ersten 6 Monate eh nix bringt) sind vorbei.
Die PS3 ist einfach zu anfällig, als das ich das Risiko eingehen würde.

Kauf dir lieber ne neue Slim.
Aber gegen den Controller und die Spiele (wenns Gute sind) spricht ja nix, dann soll er eben die PS3 bei eBay oder sonstwo verkaufen.
 
Also besser nicht.
Waren denn die 40GB auch so YLOD anfällig?
Dachte immer das wäre eher ein Problem bei den 60GB-Modellen.
Wenn ich eine Neue kaufe dann besser:

Sony Playstation 3 Slim - 320GB
oder
Sony Playstation 3 - 160GB (Fat)

Ist YLOD bei den neueren Modellen, sowohl Slim als auch Fat, noch möglich bzw. gängig/bekannt?

Ich bitte um weitere Meinungen bzgl. meiner Frage.

Gruß
 
ich hab ne PS3 40GB seit über nem Jahr...
1. die 40GB ist alles andere als laut, das ding schnurrt wie ein kätzchen und ist das leiseste gerät in meinem zimmer neben meinem notebook.
2. sind die 40GB nicht so YLOD anfällig, oder ich habe einfach glück, mein kollege hat ne 60GB PS3 seit release und bisher auch nie probleme gehabt

ich würde aber eher eine Slim holen mit Move Bundle für zukünftige ego-shooter (KIllzone 3) und weiteren Games ist Move eigentlich schon fast ein Must Have wegen der Präzision
 
Achtung:
Nur die 1. Version der 40GB Version war sehr stark von YOLD betroffen (GTA4 Bundle) die 2. 40GB Version hat schon das neuere Laufwerk bekommen (Metal Gear Solid 4 Bundle). Man kann das schnell überprüfen welche Version das ist. In dem man eine Bluray einlegt und schaut, oder die PS3 die Disk nur ein zieht, oder sie aber vorher etwas dreht.

Also ich würde persänlich nicht mehr als 160€ für Konsole und Kontroller angeben, die Games musst du mal schauen wieviel Wert die gebraucht sind.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen. Habe da auch eine in Aussicht (Ebaylinks erlaubt? Hier die Auktionsnummer: 160485492991)

Worauf achten?
 
wenn du neukaufst würd ich das GT5 Bundle mit 320GB Platte für 350€ empfehlen.
oder das move bundle
 
Zurück
Oben