• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Obwohl die Demo-Version zu „Arcania – Gothic 4“ eigentlich für morgen angekündigt war, bieten die Kollegen der PC Games sowie von buffed.de bereits heute einen exklusiven Download an. Dieser steht seit 10 Uhr heute morgen bereit und ist bereits jetzt stark überlastet.

Zur News: Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen
 
Bitte schreibt wie es bei euch läuft mit welcher Hardware :D bin sehr interessiert wo es wie läuft, da ich mir auch einen neuen PC zulegen werde und großer Gothic fan bin :)
 
bin schon gespannt auf die ganzen meinungen von gothic 4 und ob es wirklich dieser ganzer Hardwarefresser ist? bin absoluter Fan solcher rollenspiele wie Oblivion und so, daher absoluter pflichtkauf! und ich muss noch warten bis ich nachhause komme um es runterzuladen dafür freue ich mich um so mehr für jeden posts und meinung des spiels ;-)
 
Bin auch sehr interessiert und muss noch tapfer bis Anbends warten. Könnte sogar tatsächlich das erste Gothic sein, dass ich spielen werde :-)
 
ist in der demo securom mit drin oder kommt das erst mit der finalen version?
 
@ kaot
Was würde das für einen Sinn machen, wenn securom drin wäre?
 
Alle 3 Links beziehen sich übrigens auf dieselbe Downloadquelle mit gigantischen < 50KB/s.
 
uii... *clap* kann aber leider erst samstag daddeln. werde natürlich die meinungen hier verfolgen ^_^
 
@DvP
was macht es für einen Sinn das es in der Finalen Version drin ist? Lieber Frage ich noch mal nach.
 
Als Kopierschutz!? Was soll das bei einer Demo bringen, die sowieso kostenlos verbreitet werden darf und SOLL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Demos installierren den Kopierschutz mit. War bei der Anno-Demo auch so.

Was es für einen Sinn macht? Sie können ihren DRM-Scheiß weiter verbreiten.
 
Bin gespannt auf die Demo...

Hatte Glück beim Runterladen, exakt um 1000h den DL gestartet und nach 15Minuten beendet.

Gruss Seft
 
Die Siedler-Demo hatte auch den Online-Kopierschutz.
Und wieso? Um den Kunden das Kopierschutzsystem näher zu bringen bzw. um nicht noch mehr Kunden als nötig bei der Vollversion zu vergraulen.

Von daher ist das eine berechtigte Frage, ob bei der Gothic-Demo der Schutz auch dabei ist.
Die Demos von Steamspielen erscheinen ja auch immer ausschliesslich auf Steam, obwohl das gar nicht nötig wäre. Aber für jene, die bisher noch nix mit Steam am Hut hatten, ist dies sozusagen eine Einführung.
 
Nachher mal testen, die Demo hab ich schon unten^^

Was den Kopierschutz angeht, die Siedlerdemo und aktuell die Civ5 Demo hatten einen Kopierschutz. Siedler Ubis erbärmlichen Onlinezwang und Civ5 Steampflicht. Also sagt nichts von unsinnige Frage.
 
@DvP, damit Cracker nicht einfach die ungeschützte Demo Exe benützen können.

Freu mich schon auf das SPiel.
 
hasugoon schrieb:
Alle 3 Links beziehen sich übrigens auf dieselbe Downloadquelle mit gigantischen < 50KB/s.

Hä? Ich lad von PC Games gerade mit voller Geschwindigkeit...
 
DvP schrieb:
@ kaot
Was würde das für einen Sinn machen, wenn securom drin wäre?

Weil man testen möchte wie und ob das Spiel bei einem läuft, d.h. sollte es alles beinhalten und nur zeitlich o.ä. begrenzt sein. Programme und Spiele sind so komplex, wer weiß schon was einem auf einzelnen Systemen Probleme bereiten kann?
 
Zurück
Oben