neues symbol ?! weg damit

compY

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
103
hi

also ich hab heut mittag ma wieder meinen scanner installiert der schon längere zeit inaktiv war ;)
einfach per rechtsklick aufn arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> bei dem
fragezeichen vom usb scanner treiber aktualisieren gemacht

alles schön und gut er geht auch einwandfrei jedoch hab ich jetzt in der taskleiste ein schönes symbol:

symbol.jpg


heisst anscheinend "hardware sicher entfernen" wie bekomm ich das weg beenden geht nicht dann deinstalliert man gleich den scanner :)

mfg compY
 
das bekommst du gar nich weg.
wenn n USB gerät dran is (außer mäuse, drucker usw.) is das sysmbol da.
du kannst höchstens über die eigenschaften der taskleiste (rechtsklick in die taskleiste) das sysmbol auf "immer ausgeblendet" stellen. dann is es nur noch da wenn du die tray leiste ausfährst.
cu all
lufkin
 
lufkin schrieb:
wenn n USB gerät dran is (außer mäuse, drucker usw.) is das sysmbol da.

Naja, aber eigentlich nur bei Geräten die man dauernd an- und abstöpselt. Dazu zählt ein Scanner eigentlich nicht. Imo sollte man es schon loswerden können...

Evtl. mal die komplette Scannersoftware + Treiber runterschmeisen und neu installieren, damit der richtig erkannt wird.
 
hmm das is aber etwas blöd nunja muss ich wohl mit leben
 
Das wirst du nicht los.

Bei USB-Modem zB, das immer am Rechner hängt, ist das Symbol genauso da. Card Reader dasselbe.

Ich glaub wirklich, die einzigen Ausnahmen sind Drucker und Maus/Tastatur...
 
Ich hab zwar keine Scanner aber mein USB ISDN Adapter hat das Symbol, meine ext. HDD auch. Mein Drucker und meine Maus/Tastatur Combi nich...
Wonach Windows jetzt entscheidet welche HW das bekommt und welche nich weiß ich aber nich...
cu all
lufkin
 
Das eine sind Datenträger bzw. andere Peripherie, und Maus, Tasta, Joypad/-stick
und Drucker fallen unter die Ein-/Ausgabegeräte und haben deshalb nicht dieses
Symbol. Bei allen anderen Geräten am USB sollte das "Sicher entfernen"-Symbol
jedoch immer da sein; es sei denn, man blendet es sich als ungenutztes
Taskleistenobjekt aus.
 
Also außer bei ner Digicam oder MP3-Playern hatte ich das Symbol nie; wie gesagt auch nicht beim Scanner oder FritzBox.

Imo macht das doch auch nur Sinn, wenn es sich um Geräte handelt die man ständig ein- und ausstöpselt!? Dazu gehört ein Scanner genau so wenig oder viel wie ein Drucker.
 
Standardmäßig sind die Geräte auch so konfiguriert, dass der Schreibcache
deaktiviert ist und das Gerät für schnelles entfernen optimiert ist (Gerätemanager).
Wenn man das Gerät (HDD & Co) bissl beschleunigen will, kann man dort den
Schreibcache aktivieren. Damit muss, bevor das Gerät vom USB Port abgezogen
wird, es sicher entfernt werden, sprich über den Button vom System abgemeldet
werden.
 
Also jetzt muss ich hier doch noch mal posten, weil ich auch lange versucht habe das Symbol wegzubekommen, das wegen meinem Wlan-Adapter auftaucht :)

Neulich habe ich dann das kleine Tool hier gefunden:
http://www.tweakxp.com/display.aspx?id=123852

Das Tool entfernt das Icon "hardware sicher entfernen" nach jedem Aufruf für die Windowssitzung dauerhaft (also am besten in den Autostart)
:daumen:
 
Zurück
Oben