"Sonderleistung" von BeQuiet direkt(SFX 350W)?

DaDare

Lord of the Rabbids
Registriert
März 2007
Beiträge
13.282
Hallo geehrter Mitarbeiter Stefan,

ich habe mir Ende Juni für meinen HTPC das BeQuiet SFX 350w gekauft(System2 in der Signatur).
Ich habe den PC zuerst durch meinen alten "ersetzt", da ich die Rechenleistung von dem Quad benötigt habe. Vor ein paar Tagen, kam endlich der HTPC in meine Multimedia Zimmer, damit er seinen Zweck erfüllen kann .
Nun ist mir aufgefallen, dass das Netzteil bei Belastung relativ laut wird; sprich deutlich hörbar als die anderen Komponenten (kurz den Lüfter manuell angehalten). Nun habe ich den Service angerufen und dabei stellte sich heraus, dass ich es mal überprüfen lassen sollte (könnte ja eine Art Montags-Model-Lüfter verbaut sein laut Mitarbeiter).
Leider besitzt das Netzteil kein Pick Up Service und jetzt kommen Sie in das Spiel.
Wäre es möglich das Netzteil trotzdem auszutauschen und dies als "Kulanz" zu verbuchen?
Ich hatte schon einmal Probleme mit einem Dark Power pro 530 W, am nächsten Tag war der Postbote mit einem Austauschgerät da .

Ich möchte nicht gerne auf den HTPC verzichten müssen, da dieser auch als Digital Reciver fungiert.

Seriennummer + Rechnung könnte ich Ihnen sofort zukommen lassen.


Liebe Grüße,
DaDare

Edit:
Kurze Ergänzung.
Ich habe auf die Lautstärke während dem richtigen Arbeiten mit dem PC nicht darauf geachtet, da ich meist tausend andere Dinger im Kopf hatte.
Es fiel mir erst richtig auf, als ich abends einen Film angeschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der böse 80mm Lüfter, aber normal ist das nicht, dass das Ding lauter ist wie meine Standard 4870 und der der Phenom1 ist auch ein richtiger Hitzkopf...
Und wenn ich deutlich meine, dann hört man das ding wirklich von weiter ferne, deswegen auch die Aussage des Mitarbeiters am telefon...
 
Zurück
Oben